Die Entfernbarkeit der Mückenreste hängt extrem von der Aufprallgeschwindigkeit ab.
Bei 80km/h sterben die Viecher nur deshalb, weil sie sich beim Kontakt mit dem Auto so erschrecken, dass sie einen Herzstillstand bekommen. Beim nächsten Halt rutschen sie dann fast von alleine runter.
Bei 300 werden sie dagegen fast komplett selbst in Nanopartikel umgewandelt und mit dem Klarlack des Autos nahezu verschweißt.
Bei gleicher Lackbehandlung kann ich das immer schön vergleichen, wenn ich die Oldies auf der einen Seite und C6 und C6 auf der anderen Seite sauber mache.
Allerdings muss ich sagen, dass bei meiner damaligen 01er C5 die Mücken extrem einfach abgingen. Bei der hatte ich eine Teflonversiegelung machen lassen. Ich vermute mal, dass das genau das gleiche wie die heutigen Nanoversiegelungen war - nur der Modebegriff "Nano" war damals noch nicht erfunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Die Entfernbarkeit der Mückenreste hängt extrem von der Aufprallgeschwindigkeit ab.
.....
Bei 300 werden sie dagegen fast komplett selbst in Nanopartikel umgewandelt und mit dem Klarlack des Autos nahezu verschweißt.
.....
Gruß
JR
da hab' ich aber 'mal gerade lachend unter'm tisch gelegen
Ist zwar leicht offtopic (Frage an Alle):
Wie bekommt man denn diese verschweißten Insekten am besten (und schonend) entfernt ?
Frage an Dirk: haben die bei Dir für die 250,-€ auch den Innenraum gereinigt ?
(so verstehe ich die Preisliste)
Insektenentferner geht sehr gut, ich weiß nur nicht, inwieweit der sich mit Zaino oder Nano verträgt. Ansonsten aufsprühen, ca. 2 min einwirken lassen und dann die Kamikazemücken mit Wasser und Microfasertuch (ein Viscoseschwamm tut`s auch) abwaschen.
Sorry für OT, aber ich kann`s mir nicht verkneifen: Schlimmer sind die
Zitat:Original von JR
.....
.....
Gruß
JR
da hab' ich aber 'mal gerade lachend unter'm tisch gelegen
Ist zwar leicht offtopic (Frage an Alle):
Wie bekommt man denn diese verschweißten Insekten am besten (und schonend) entfernt ?
Frage an Dirk: haben die bei Dir für die 250,-€ auch den Innenraum gereinigt ?
(so verstehe ich die Preisliste)
Grüße, Andreas
hallo andreas,ja haben sie aber bei mir ist er eh immer blizblank ich weiss nur ich habe die probleme nicht mehr und gut ist lg dirk