Beiträge: 86
Themen: 9
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 sunflower yellow
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
kennt jemand die hier angebotene C3?
C3 427
Auf den ersten Blick sicherlich sehr interessantes Angebot.
Danke und Gruss
Michi
Beiträge: 11.952
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
auf den ersten blick siegt die sehr gut aus, und der preis ist schon recht gut.
aber leider weis man ja nicht wie das auto drunter aussieht.
und da würde ich nicht zu viel erwarten, sonst wäre eine 3 vorne am preis.
also anschauen, und bilder von unten und innen zeigen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Kann mich zuendler nur anschließen... Der Preis ist absolut ok... untenrum würde ich mir die Vette aber auf jedenfall mal anschauen... Die Sidepipes sind schon mal nicht die orginalen...
Irgendwie kommt mir die Vette auch bekonnt vor.. als hätte jemand die Vette schon mal im Forum vorgestellt....
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich sehe das Inserat eher skeptisch.
Die "grandiose Optik gepaart mit brachialer Beschleunigung", die dicke Haube, die breiten Pellen, die SidePipes, der Doppelölfilter und "über 400 PS" im Zusammenhang mit "matching number" paßt ja nicht wirklich.
Die tatsächliche km-Angabe wäre auch mal interessant.
Und bei der reißerischen Aufmachung des Textes vermisse ich Aussagen zu einer Restaurierung bzw. zum Zustand eines Survivers.
Die Fotos haben keinerlei Aussagekraft. Auf die Entfernung fotografiert, kann man viele Vetten gut dastehen lassen. Und auch der Text sagt nicht wirklich was aus. "fahrbereit" ist ein weit dehnbarer Begriff.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 185
Themen: 40
Registriert seit: 03/2006
Ort: Österreich/Salzburg
Baureihe: 71 BB
Baujahr,Farbe: sunflower yellow
Corvette-Generationen:
Hallo,
Hat so eine nicht mal ein Forumsmitglied als die seine hier im Forum vorgestellt!?( nachdem ich mich noch daran erinnern kann, dass dieser aus dem Schwarzwald kommt und eben diese hier in Lahr steht....)
Kann leider den thread nicht mehr finden!
Gruß Martin
Beiträge: 11.952
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
zu den sidepipes wollte ich noch anmerken, dass die headers silber lackiert sind, die pipes aber verchromt.
also da hat jemand die kosten für (neue) verchromte headers gescheut (ca 900$).
wie auch immer, muss auf jeden fall erstmal angesehen werden.
könnte unten top oder flop sein. und einiges dazwischen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Moin Moin,
bei dem letzten Bild von hinten..., das was man von der Mittelkonsole sieht, irgendwie seltsam oder ??
Die Rücklichter sind auch Custommade,außerdem ist der Stingray-Schriftzug nachträglich angebracht
Andererseits wird ja auch nicht der Anspruch auf "Orischinol" erhoben.
Wem's gefällt , ok
Ansonsten bin ich auch der Meinung: GANZ GENAU HINGUCKEN
Gruß
Roma
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Sorry wenn ich das wieder in dem Inserat lese krieg ich Plack Sieht doch wieder arg zusammen geschustert aus ...
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 86
Themen: 9
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 sunflower yellow
Corvette-Generationen:
Besten Dank für die ersten Feedbacks.
Gemäss Aussage des Verkäufers hat er über zwei jahre nach so einem Fahrzeug gesucht und ist erst in Japan fündig geworden,sie kam dann über England in die EU.
Alles ein wenig verwirrend, vorallem auch warum man so lange sucht und dann die Vette wieder verkauft (kann natürlich auch wirtschaftliche Gründe habe) ich will ihm da nix unterstellen...
Die Optik würde mir persönlich gefallen, ich bin kein NM Freak, jedoch ist dann die erwähnung von NM im Inserat auch wieder sehr verwirrend
Der vermeintlich gute Preis ist sogar noch verhandelbar
Ich habe jetzt mal "vernünftige" Bilder bestellt, vorallem vom Unterboden, sollte dies passen werde ich mal in Lahr vorbei schauen und mir die rote Lady vornehmen.
Beste Grüsse
Michi
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sieht fast wie ne Kopie meiner aus.
Dicke Pellen, dicke Haube, Sidepipes, über 400 PS, nachträglich angebrachte STINGRAY Schriftzüge: was ist daran bedenklich ?
NM steht hier wohl nur für den Antrieb, also Motor, Getriebe Kombi. Ist ja gängig, das als NM zu bezeichnen.
Wenn diese Vette technisch und Korrosionsmässig OK ist, bestimmt ein super schönes Auto und sogar noch nen Monat jünger als meine 68er. Macht die Teilesuche zu einem Highlight.
Mir fehlen allerdings auch die Detailbilder, auch vom Motorraum !
Ist ausserdem das 1ste mal, dass ich höre, dass ein Wagen aus Japan zu uns so günstig kommen sollte. Kann ich mir kaum vorstellen.
Aber , wenn das Budget es erlaubt und die 68er so gefällt, dann ist anschauen gehen ein MUSS.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|