27.08.2010, 16:19
Tag,
Hab auf meinem 283er Chevy SB Alu Ventildeckel sitzen, die allerdings schon etwas angefressen sind. haben beide die Teilenummern P3965543 LH und P3965544 RH eingegossen.
Nun habe ich einen Satz gebrauchte unversehrte bekommen, die allerdings unterschiedliche Teilennummern haben einmal oben genannte P3965543 LH und P3965544 RH in einem Ventildeckel und die P 3932418 LH in dem anderen.
Auffällig ist, dass die drei mit den Identischen Nummern innen kleine Zapfen über den Kipphebeln haben Oil drippers, wie ich bereits von Tante google gelernt habe. wie so wohl ab 1970 auch in Corvetten verbaut wurden.
der 3932418 hat diese Zapfen allerdings nicht, was wohl auf ein relativ raren echten 69er Z-28 Ventildeckel hindeuten würde. meine Frage ist jetzt nicht, wo ich das meiste Geld damit machen könnte, sondern wie man sie am besten aufarbeiten könnte, und vor allem ob man sie "gemischt" auf meinen zahmen 283er verbauen kann.
Könnt ihr helfen?
Hab auf meinem 283er Chevy SB Alu Ventildeckel sitzen, die allerdings schon etwas angefressen sind. haben beide die Teilenummern P3965543 LH und P3965544 RH eingegossen.
Nun habe ich einen Satz gebrauchte unversehrte bekommen, die allerdings unterschiedliche Teilennummern haben einmal oben genannte P3965543 LH und P3965544 RH in einem Ventildeckel und die P 3932418 LH in dem anderen.
Auffällig ist, dass die drei mit den Identischen Nummern innen kleine Zapfen über den Kipphebeln haben Oil drippers, wie ich bereits von Tante google gelernt habe. wie so wohl ab 1970 auch in Corvetten verbaut wurden.
der 3932418 hat diese Zapfen allerdings nicht, was wohl auf ein relativ raren echten 69er Z-28 Ventildeckel hindeuten würde. meine Frage ist jetzt nicht, wo ich das meiste Geld damit machen könnte, sondern wie man sie am besten aufarbeiten könnte, und vor allem ob man sie "gemischt" auf meinen zahmen 283er verbauen kann.
Könnt ihr helfen?