Dotzer mit Fahrerflucht!
#11
Wozu ist das Heck eigentlich aus PU wenn es sowas nicht wegsteckt, das ist doch der Sinn dieser Materialwahl ? Allerdings kann auch genau an dieser Stelle die Leuchteneinfassung wie eine Versteifung wirken, daher würde ich erstmal die Leuchte komplett abschrauben, damit die Fläche sich (mit leichtem Druck und evtl. Fön zur Unterstützung) zurück formen kann. Sollte ein Knick in der Beule sein, wird das allerdings nichts.

PS: falls Du doch ein neues Heck brauchst, muß man das ja in USA bestellen, so ein US-Heck Idee
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
@vettec5
Hast du im kaufhaus gefragt, ob die parkplatzkameras verbaut haben?In so einem fall hatte einer meiner kunden den verursacher rausgefunden... beweis: Film
mfg axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
Unser Nofear bietet gerade über ebay ein C5 Heck an. Steht momentan bei 151 Euro.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...2433414499
  Zitieren
#14
Zitat:muss man das ja in den USA bestellen, so ein US-Heck


Falsch, das ist das Euro-Heck, sieht man an den eingebauten Reflektoren, welche die US-Ausführung nicht hat.

Wenn es dann aber ausgetauscht werden muss, würde ich die Siuation nutzen und gleich auf ein US-Heck umrüsten, (zu einem späteren Zeitpunkt könnte man sich dann mal den seitlichen Blinkern an den Frontkotflügeln annehmen und ebenfalls auf US umrüsten). huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#15
@sumsum

würde ich sicherlich auch gleich machen, dann hat man wenigstens die blöden Nebenschlußleuchten wech. Feixen

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#16
Hallo Thorsten, Hallo Beat!

Was macht man aber mit dem TÜV? Ersetzt man der EU-Heck durch ein US-Heck, so fallen ja nicht nur die Nebelschlußleuchten weg, sondern auch die Reflektoren.

Eine vernüftige Lösung zum Thema Nebelschlußleuchte zeigt Jochen aus München in seiner Galerie.
[Bild: port_gallery.php?action=viewpic&picture=...t=jpg&sid=]

Bleibt das Problem der fehlenden Reflektoren. Auf selbige würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht verzichten wollen. Hier bietet sich eine Umrüstung der Heckbeleuchtung auf US-Standart an, da diese Reflektoren inkludieren. Jedoch bringt das wieder neue Probleme mit sich. Wer trägt einem rote Blinker hinten ein?

Das sind meiner Meinung nach Faktoren, die beachtet werden müssen. Die Kosten auf einen US-Heckumbau können so sehr schnell in die Höhe schnellen.
  Zitieren
#17
Hi Johannes

Verstehe die Probleme der roten Blinker einfach nicht, hier im Forum wird immer wieder davon berichtet. Die sind ja ab Fabrik so!
Vielleicht ist das in Germany anders, aber rote Blinker sind doch völlig legal, oder nicht?

Wieso sollten solche nicht eingetragen werden?

Die Sache mit den Reflektoren ist einfach zu lösen, nämlich gar keine!
Schau mal in meine Galerie, das ist eine originale US-Ausführung, ich kann vom Büro aus leider keine Bilder einstellen.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#18
@ sumsum

Daß das gedellte ein Euro-Heck sein soll, hab´ ich auch schon mal irgendwo gelesen - wenn mich jetzt nicht alles täuscht war es im Corvettforum !?!

Hallo-gruen , Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Hallo Beat,

seit 1997 (bin mir bei der Jahreszahl leider nicht sicher), sind rote Blinker nicht mehr eintragungsfähig in Deutschland, außer das Fahrzeug wird so importiert und der Zustand wär nur durch massive bauliche Änderungen zu beheben, leider.

Ohne Reflektoren/Nebelschlussleuchte gibt es in Deutschland definitiv keine Abnahme. Mit den roten Blinkern könnte man eventuell noch über 20 Ecken durchkommen.
  Zitieren
#20
Hi Johannes

Danke das Du für die Alpenfraktion etwas Licht ins Dunkel gebracht hast!

Ach so ist das bei Euch, keine roten Blinker mehr, Reflektoren dürfen nicht in den Rücklichtern integriert sein, Begründung vermutlich keine, schöne Sch.....e, kann ich da nur noch sagen! Heulen

Soweit sind wir glücklicherweise noch nicht, vielleicht kommts ja noch Kopfschütteln

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de