01.09.2010, 19:01
Wieder ein neues Problem am Autom. Getriebe meiner LT1- BJ92.
Bei längeren Fahrten fängt das Getriebe an zu sabbern.Schwer zu eruieren wo es wirklich herkommt.
Bei der Wandlerabdeckung leicht,Öleinfüllstutzen,...Getriebeölwannendichtung aussen rundherum nass.
(Simmeringe Getriebe und Motorseite sind neu,Getr.-Ölwannendichtung ebenfalls!).
Auffällig ist dass der Tempomat nicht funzt und die el. Antenne hinten nicht ausfährt- das sollte aber damit nicht zusammenhängen-denke ich mir. Sicherungen sind zumindestens alle in Ordnung.
Irgend ein elektr. Bauteil oder ähnliches welches vielleicht das Getriebe überhitzen lässt?
(Temp aber nicht gemessen am Getriebe.Öl und Wassertemp Motor sind OK.)
(Getriebeölkühler ist auch verbaut)
Vermutlich wird doch ein neues Getriebe fällig werden- möchte aber auschliessen dass vielleicht ein dummer Fehler das Neue dann wieder abheizt-lol.
In dem Sinne: Hab die Schnauze voll vom LT1 Getriebe- sollte ich auf eine verstärkte Version
(moderateres Renngetriebe) umsteigen?????
Wäre für Infos sehr dankbar!
Bei längeren Fahrten fängt das Getriebe an zu sabbern.Schwer zu eruieren wo es wirklich herkommt.
Bei der Wandlerabdeckung leicht,Öleinfüllstutzen,...Getriebeölwannendichtung aussen rundherum nass.
(Simmeringe Getriebe und Motorseite sind neu,Getr.-Ölwannendichtung ebenfalls!).
Auffällig ist dass der Tempomat nicht funzt und die el. Antenne hinten nicht ausfährt- das sollte aber damit nicht zusammenhängen-denke ich mir. Sicherungen sind zumindestens alle in Ordnung.
Irgend ein elektr. Bauteil oder ähnliches welches vielleicht das Getriebe überhitzen lässt?
(Temp aber nicht gemessen am Getriebe.Öl und Wassertemp Motor sind OK.)
(Getriebeölkühler ist auch verbaut)
Vermutlich wird doch ein neues Getriebe fällig werden- möchte aber auschliessen dass vielleicht ein dummer Fehler das Neue dann wieder abheizt-lol.
In dem Sinne: Hab die Schnauze voll vom LT1 Getriebe- sollte ich auf eine verstärkte Version
(moderateres Renngetriebe) umsteigen?????
Wäre für Infos sehr dankbar!