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Wann willst du die neuen Schläuche montieren?
Kommt denn überhaupt Druck an den bremsbelägen an?
Frank
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Didi, die Gummilippen sehen aus wie ein Schirm. Wenn Du damit im Sturm stehst, schlägt er auch um und Dein wertvolles schwäbisches Beinkleid wird mit Wasser benetzt. So mußte Dir das vorstellen.
Heinz, kann ich mir zwar nicht denken, aber wir werden nachschauen.
Frank, die Schläuche sind okay. Bremsdruck kommt auch bei verquollenen Schläuchen an, nur darf die Flüssigkeit dann nicht zurück. Ergo blockierende Räder. Das Problem ist nicht vorhanden.
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War die Bremsleistung vorher besser, oder war die von "Anfang an" so schlecht?
Falls du oder der Besitzer die Bremse nie anders erlebt hat könnte es auch an einem falschen (evt. zu kleinen) HBZ liegen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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klingt für mich wie ne mechanische blockade im HBZ oder am gestänge,
sodaß nur ein geringer druck die räder erreicht, bevor der HBZ mechanisch
begrenzt wird.
ein trommelsystem hat niemals n ganz hartes pedal, wie ich mich erinnere (?),
denn die schläuche nehmen unter druck immer etwas volumen auf, daher ist das
bockharte pedal für mich so unverständlich.
wenn der komplette bremsdruck echt die radzylinder erreicht, bliebe nur ein
total niedriger reibwert der beläge - aber das pedal wäre nicht so hart.
fettfreie trommelbeläge liegen eigentlich alle in ähnlichen reibwert-bereichen.
irgendwie mußt du rauskriegen, ob der hohe druck in den rädern überhaupt
ankommt.
es gibt manometer mit ring- oder T-anschluß, die sich in die leitungsverteiler
einschrauben lassen, mal bei ner hydraulikfirma fragen oder so...
oder gleich den HBZ zerlegen, ob der frei durchschiebt bis zum anschlag.
wenn du weitere diagnosen hast, schreib mal davon.
gruß f
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hallo frank,
mich würd interessieren, was dein seltsames bremsproblem am kaiser für ne ursache hatte?
hast du's schon gelöst?
gruß frankie
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Nö, keine Zeit, da im Ausland. Bin aber demnächst wieder dran. Melde mich.