Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zum Beispiel daß Du in Kurven NIE vom Gas mußt!! Oder daß Du an der Ampel eine "Schere" machen kannst (links weg-rechts rauf)!! Es lohnt sich das zu Üben! Auch wenn ich nicht ansatzweise zu den Jungs -was das fahrerische Können angeht-eine Beziehung herstellen möchte:Fast alle Formel1-Fahrer bremsen mit links.Ausnahme-Barrichello.Und der hat erst einmal ganz oben gestanden-sein Teammade bereits 54 mal,obwohl er im gleichen Auto sitzt!
F1-Grüße Eckaat
Beiträge: 2.393
Themen: 110
Registriert seit: 03/2002
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo Eckaat,
vielleicht ist das ja eine gute Gelegenheit, uns mal zu erzählen, wie unsere Harztour geplant wird?
Erwartungsvoll
Dein Jochen
Müssen wir bis dahin die "Schere" können?
Beiträge: 563
Themen: 26
Registriert seit: 12/2001
Ort: Hessen-Nähe Kassel
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Linksbremsen,hab ich auch schon hinter mir,wenn ich den 7er,von meinem Dad fahre,das aber nur bei übersichtlicher Autobahn fahrt.Bei brenzlichen Situationen,schnell wieder mit rechts gebremst(Weil einfach mehr Gefühl).
Was die Beschleunigung angeht,denke ich,daß die C4 Schalter langsamer ist,als der Automat.Man braucht den ersten Gang immer nur zum Anfahren,um dann gleich hochzuschalten in den 2.od 3. und das ist mir immer etwas lästig und braucht Zeit .Fährt man im 2. an tötet man die Kupplung zu schnell...aber wehe wenn sie dann rollt .
Nochmal auf die Zuffenhausener zurückzukommen:
Da ich 911C4 zwei Jahre gefahren bin,kann ich den Vergleich stellen,zur 91er Corvette.PS-Leistung beide 250PS,also gleich.Leider hat die Vette hierbei was Motorleistung angeht keinerlei Chance.Der 911er hat ein viel agileres Ansprechverhalten,egal bei welcher Drehzahl.Von dem Fahrverhalten,Straßenlage(kurzer Radstand,Allrad) garnicht zu sprechen.Da kommt die Vette nicht ran!Sind eben doch zwei völlig verschiedene Fahrzeuge,die beide ihre gewissen Reize haben,sei es optisch,technisch oder der Sound...
Die C5 steht da schon in einem anderen Licht,alleine schon durch die Mehrleistung usw.
Also muß man sie mit einem neueren Porsche,wie schon geschrieben,z.B. mit 996 vergleichen,und da wirds auch für die C5 ziemlich eng...
Auf der anderen Seite steht natürlich die Preis-Leistung,die mit Sicherheit zugunsten der Vette ausgeht!
So,bitte um Nachsicht,dies sollte keine Werbekampagne für Porsche sein !
Sind halt nur Erfahrungen.Trotzdem bin ich mit der Vette zufrieden...
>>CORVETTE-That´s Life<<
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
mit dem linksbremsen ist das so eine sache.hab ich auch schon probiert aber gefällt mir nicht und ich sehe auch kein sinn darin mit links zu bremsen
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 3.377
Themen: 276
Registriert seit: 08/2001
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2009, rot
Corvette-Generationen:
Beim Kartfahren hat es den Vorteil, dass Du die Drehzahl hoch hätst und zusätzlich die Geschwindigkeit reduzieren kannst. Man sollte das allerdings nicht übertreiben, da der Antriebsriemen darunter leidet. Und wenn der keine Zähne mehr hat, kann er nicht mehr "beissen".
Bei der Corvette mit Automatik kann man hiermit eine Verringerung der Reaktionszeit erzielen und somit schneller zwischen Verzögerung und Beschleunigung wechseln. Bei kurviger Straße kann man so zügiger fahren. Allerdings bedarf dies einiger Übung, damit man seinen Wagen nicht in den Straßengraben setzt und einer Beifahrerin, der diese Fahrweise gefällt.
Obwohl ich aktiver Kartfahrer bin, bevorzuge ich doch die althergebrachte Art, Gas und Bremse mit dem rechten Fuß zu betätigen. Bin aber auch nicht auf der Suche nach einer Bestzeit beim Cruisen.
Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Beiträge: 173
Themen: 17
Registriert seit: 12/2001
Ort: Wien/Österreich
Baureihe: Leider noch keine! Wunsch: ZR1
Baujahr,Farbe: black/black (wie in meinem Avatar)
Hi Leute!
Automatik + sportliche Fahrweise???? Wie soll das denn gehen?
Mein Lehrmeister (7 Jahre Porscherennen gefahren, 120t Rennkilometer) hat mir folgendes eingebleut:
1) VOR der Kurve mit dem Schalten fertig sein. Und zwar in den Gang mit dem man rausbeschleunigt.
2) WÄHREND der Kurve NIE vom Gas gehen.
Jetzt meine Frage. Was, wenn ne Automatik draufkommt sie "müsse" in ner Kurve schalten???
Obwohl das wohl eh nur dann vorkommt wenn der Fahrer Punkt 2 nicht beachtet. Oder?
schaltende Grüße
Mike!
PS: @Eckaat ... wie oben schon gesagt: Auch mit nem Schalter braucht man in ner Kurve nicht vom Gas. Im Gegenteil, man darf es auch nicht wenn man nicht unbedingt im Graben landen will.
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein
[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
Beiträge: 120
Themen: 8
Registriert seit: 02/2002
Ort: Tirol
Baureihe: C4 convertible
Baujahr,Farbe: 89, L98, rot
Baureihe (2): 2005, rot
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Baureihe (3) : 2010, weiß
Baujahr,Farbe (3) : CC
Hi Leute!
Muß nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich find´s einfach toll, so ruhig und entspannt mit der Automatic dahinzucruisen, am liebsten bei Sonnenschein und ohne Dach. Die Automatic fördert das entspannte Fahren, ich genieße es mehr.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne, unfallfreie, Corvette- Woche.
Keep on cruisin´
Mani
Beiträge: 2.176
Themen: 118
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
So, ich nun auch noch.... Ich genieße die Automatic absolut, nichts ist schöner als gemütlich mit obenohne durch die Wallachei zu cruisen. Da die C 4 aber leider nicht so dolle Bremsen hat, habe ich mir angewöhnt den linken Fuß zur Unterstützung des Bremsens mit dazu zu nehmen. Der Druck erhöht sich erheblich, wenn man's braucht. Man weiß ja nie was einem so entgegen kommt:tomcat: oder
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
da sind wir uns wenigstens einig.oben ohne ,das isses!übrigens der einzige grund weshalb ich ne vette habe
ein cabrio mit allen extras und power für vergleichsweise" wenig"geld
mittlerweile aber zum absoluten vettefan gereift
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
|