27.09.2010, 23:43
Hallo zusammen
So, endlich rückt der Tag näher an dem ich mir ne Corvette C6 Z06 zulegen will (ca Ende Jahr) Lange lange habe ich mich nach diesem Tag gesehnt. Ich bin ja kürzlich auch einen Tag Probe gefahren und das Ganze hat mich in meinem Entscheid noch gestärkt. Lese ja hier auch schon seit ein paar Jährchen fleissig mit und habe das ein oder andere erfahren. Jedoch sind doch noch einige Fragen offen die ich gerne geklärt haben würde bevor’s dann wirklich los geht mit suchen.
Also der Plan sieht folgendermassen aus. Es wird eine schwarze US Corvette C6 Z06 2008 er Modell (soll ja neueres Getriebe haben) mit unter 10‘000 Meilen gesucht. Das Gefährt wird also von Amerika in die Schweiz importiert. Die Suche und den Transport werde ich über Axel (https://www.extreme-corvette.com/1.html) vornehmen da ich über ihn nur positives gehört habe und auch schon telefonisch Kontakt hatte. Vom Bremerhafen soll sie in Deutschland noch umgebaut werden damit ich sie in der Schweiz dann zulassen kann. Danach folgt der Transport über die Schweizer Grenze zu mir nach Hause.
Jetzt mal Fragen zum Kauf. Auf was muss besonders bei US Z06en geachtet werden?
a) Sind die originalen Reifen die auf US Vetten drauf sind auch in der CH zugelassen?
b) Haben nicht alle US Vetten ein HUD?
c) Sind die roten US Heckleuchten in der Schweiz erlaubt oder muss da noch was umgebaut werden?
d) Was genau muss alles umgebaut werden damit ich die hier problemlos vorführen kann?
e) Radio muss glaube ich neu programmiert werden und ne Europa DVD fürs Navi muss auch her. Ansonsten funktioniert dann ein US Navi problemlos hier?
f) Dann gibt’s ja noch die Sperre welche das Schalten vom 1ten in den 2ten verhindert. Die soll ja mit einer Sicherung entfernt werden können.
g) Was für Papiere sind für die Zulassung nötig?
Werde sicherlich noch mit dem TCS hier in der CH telefonieren bezüglich der Umbauten. Die sollen mir noch eine genaue VOLLSTÄNDIGE Liste geben was genau alles gemacht sein muss.
Da die Vette ja aus Amerika kommt könnte man gleich noch nen anständigen Auspuff mit ins Auto legen. Die Frage ist nur was für einen? Ich habe wirklich schon duzende Youtube Videos gesehen von verschiedensten Anlagen aber wirklich schlüssig bin ich mir nicht. Ich denke auf Videos kommt das auch gar nicht richtig zur Geltung. Bisher zählt die Corsa Sport zu meinen Favoriten. Ich suche keine fette Blubberanlage sondern eher was das so richtig kreischt. Viele Anlagen haben ja aber das Resonanzproblem. Gibt es da welche OHNE dieses Problem wo man vll auch noch die Klappensteuerung benutzen kann? Wäre halt super wenn man die Anlagen auch mal in Echt hören könnte. Vll würde es ja schon eine Mild 2 Wild schaltung tun oder der Muffler Mod.
Mein Lieblingsvideo ist wohl dieses hier: https://vimeo.com/599135 Soviel ich weiss gehörte diese Vette Tomislav.
So, dann man genug gefragt für’s erste. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und dass bald eine schöne Vette in der Garage steht!
So, endlich rückt der Tag näher an dem ich mir ne Corvette C6 Z06 zulegen will (ca Ende Jahr) Lange lange habe ich mich nach diesem Tag gesehnt. Ich bin ja kürzlich auch einen Tag Probe gefahren und das Ganze hat mich in meinem Entscheid noch gestärkt. Lese ja hier auch schon seit ein paar Jährchen fleissig mit und habe das ein oder andere erfahren. Jedoch sind doch noch einige Fragen offen die ich gerne geklärt haben würde bevor’s dann wirklich los geht mit suchen.
Also der Plan sieht folgendermassen aus. Es wird eine schwarze US Corvette C6 Z06 2008 er Modell (soll ja neueres Getriebe haben) mit unter 10‘000 Meilen gesucht. Das Gefährt wird also von Amerika in die Schweiz importiert. Die Suche und den Transport werde ich über Axel (https://www.extreme-corvette.com/1.html) vornehmen da ich über ihn nur positives gehört habe und auch schon telefonisch Kontakt hatte. Vom Bremerhafen soll sie in Deutschland noch umgebaut werden damit ich sie in der Schweiz dann zulassen kann. Danach folgt der Transport über die Schweizer Grenze zu mir nach Hause.
Jetzt mal Fragen zum Kauf. Auf was muss besonders bei US Z06en geachtet werden?
a) Sind die originalen Reifen die auf US Vetten drauf sind auch in der CH zugelassen?
b) Haben nicht alle US Vetten ein HUD?
c) Sind die roten US Heckleuchten in der Schweiz erlaubt oder muss da noch was umgebaut werden?
d) Was genau muss alles umgebaut werden damit ich die hier problemlos vorführen kann?
e) Radio muss glaube ich neu programmiert werden und ne Europa DVD fürs Navi muss auch her. Ansonsten funktioniert dann ein US Navi problemlos hier?
f) Dann gibt’s ja noch die Sperre welche das Schalten vom 1ten in den 2ten verhindert. Die soll ja mit einer Sicherung entfernt werden können.
g) Was für Papiere sind für die Zulassung nötig?
Werde sicherlich noch mit dem TCS hier in der CH telefonieren bezüglich der Umbauten. Die sollen mir noch eine genaue VOLLSTÄNDIGE Liste geben was genau alles gemacht sein muss.
Da die Vette ja aus Amerika kommt könnte man gleich noch nen anständigen Auspuff mit ins Auto legen. Die Frage ist nur was für einen? Ich habe wirklich schon duzende Youtube Videos gesehen von verschiedensten Anlagen aber wirklich schlüssig bin ich mir nicht. Ich denke auf Videos kommt das auch gar nicht richtig zur Geltung. Bisher zählt die Corsa Sport zu meinen Favoriten. Ich suche keine fette Blubberanlage sondern eher was das so richtig kreischt. Viele Anlagen haben ja aber das Resonanzproblem. Gibt es da welche OHNE dieses Problem wo man vll auch noch die Klappensteuerung benutzen kann? Wäre halt super wenn man die Anlagen auch mal in Echt hören könnte. Vll würde es ja schon eine Mild 2 Wild schaltung tun oder der Muffler Mod.
Mein Lieblingsvideo ist wohl dieses hier: https://vimeo.com/599135 Soviel ich weiss gehörte diese Vette Tomislav.
So, dann man genug gefragt für’s erste. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und dass bald eine schöne Vette in der Garage steht!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer