Restauration meiner Corvette Bj.74
Feixen "halbwegs passend" ist wahrscheinlich DIE Untertreibung dieser Saison!

Was Dein Interieur angeht hängt es wahrscheinlich an der Eminenz in Grau (wie immer).
Sicherlich ist Deine diesbezügliche Argumentation schlüssig, aber wenn der Graumann nicht will...

Hast schon mal auf blöd einfach beim TÜV angerufen? Kost ja nix.

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Das schöne an einem so akribisch restaurierten Fahrzeug ist, daß es deutlich perfekter da steht, als es das Werk in St. Louis verlassen hat.
In der Produktion wurde damals der Wagen zusammengedroschen und leidlich passend einjustiert - es war eben eine "normale" Fliessbandproduktion.

Heute sind die meisten Autos deutlich perfekter als diejenigen, welche direkt vom Band liefen - sieht man auch, wenn man die Survivor Cars bei der NCRS begutachtet.
Da stimmen Spalte, Masse und Abmessungen teilweise gar nicht und man kann eigentlich nur den Kopp schütteln wie die Fuhre dort steht - bis man die Wertungskategorie Survivor sieht.
Ich erinnere mich da an das Extrembeispiel in Kissimmee - eine 1957er Vette im Grottenzustand - aber: ONE OWNER !!!
Da wollten die Masterjudges der NCRS Ihre Kompetenz ausspielen und haben vor Jahren über das Auto schwadroniert und diskutiert. Ich stand da zufällig neben dem Besitzer, der das Schauspiel mit beobachtete und der sagte nur: " I have been with the car all my life - and no matter what they judge - I know, they just guess!"
Das fand ich ziemlich beeindruckend.....

Holger liefert hier mit dem Wagen wirklich eine Arbeit und eine Doku ab, die Ihres gleichen sucht.
So detailverliebt hab ich selten jemanden an seinem Fahrzeug restaurieren sehen.....
Und die Stifte für die Scheinwerfer: Erste Sahne!!! Dafür Respekt

Ich wäre froh, wenn ich auch mal wieder die Zeit hätte, mich meinem(n) Resto-Projekt(en) zu widmen.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
Hallo Frank,

Mensch - dann geh doch bitte endlich in Rente und kümmere Dich um das Resto-Geschäft. Einen Kunden aus Süddeutschland hätte ich auch schon für Dich!

Dafür

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Sodala.. habe wieder ein paar Bilder geschossen... Feixen Diesmal sind die Lüftungskanale dran. Erst mal stand das Putzen und Auffrischen an...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Als erstes sind die ganzen Nieten aufgebohrt worden damit ich die ganzen Blechteile von den Lüftungskanalen wegbekomme. Diese wurden dann neu Lackiert und wieder eingenietet.... an machen Stellen geht das Einnieten absolut problemlos wie am Abweiser gut zu sehen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Neue Dichtungen dürfen natürlich auch nicht fehlen Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Wie es im leben oder an der Corvette immer so ist.... manche Stellen sind nicht so einfach zugänglich... Meine Nietzange hat dass diesmal zu spüren bekommen Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Sollte jemand noch auf die Idee kommen alle Bleche an den Lüftungskanalen wegzunieten dem wird/kann ähnliches blühen... der kleine Befestigungwinkel (Foto) für die mittlere Lüftung ist so winzig gestalltet das man immer mit der Nietzange am Bügel anstößt, will man seine Nieten in die vorgesehenen Löcher stecken Motzen Also musste ich die Nietzange etwas optimieren.... haarsträubend Warum der damalige Konstrukteur ein so kleines Miniblech gewählt hat bleibt mir ein Rätsel.. Kann mir aber gut vorstellen das über dieses kleine Blech auch schon fürher die Werksarbeiter gemotzt haben... Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Mist, ich wollte doch hier nicht mehr reinschauen .... Heulen










Großes Grinsen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Am anderen Lüftungskanal waren alle Befestigungen mehr oder weniger im Eimer... Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 102.133 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 17.885 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 50.405 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.376 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.225 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de