• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage von einem Nicht Corvette Fahrer
#1
Hallo !

ich fahre zwar nur einen Ford Cougar Heulen hoffe aber mal das ihr mir deswegen den Kopf nicht abreisst und ich trotzdem was posten darf.
Nach ewig langen Diskussionen mit der lieben Frau, ist beschlossen worden das die Anschaffung einer C4 Corvette für mich lebenserhaltend ist Prost!

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie..ich hatte vor Jahren mal Oldsmobil Regency (witziges Auto) Großes Grinsen und sehr kurzzeitig mal nen Blazer aber mein Traum ist schon seit Jahren ne Corvette mein Eigen nennen zu dürfen.

Obwohl das alles schon in vielfacher Ausfertigung gepostest wurde nochmal ein paar Fragen:

Wo kaufen (Händler, privat)..könnt Ihr mir ein paar Einstiegstipps geben wo und nach was ich schauen sollte. Was darf ein ordentliches Exemplar kosten (da sind die Schwankungen im Netz ja schon recht heftig). Wie alltagstauglich ist die C4 ?? Wie anfällig ? Wie siehts mit Verbrauch, Steuer und Haftpflicht aus...usw...usw. Wäre es möglich bei evtl. Besichtigungsterminen auf Eure Hilfe zurückgreifen zu können ?

Viele Fragen über deren Beantwortung ich mich freuen würde...wär schön wenn ich bald zur Community gehören würde Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß aus Essen,

Rob

P.S. Habe übrigens im Web kaum ein Forum gefunden wo so ordentlich und nett Auskunft gegeben wird...Kompliment Respekt
  Zitieren
#2
Zitat:Wäre es möglich bei evtl. Besichtigungsterminen auf Eure Hilfe zurückgreifen zu können ?
Ja, unbedingt.

Den Rest kriegst Du ganz gut hin, wenn Du Dir mal die Kaufberatung der C4 von unserer Hauptpage ziehst. Ansonsten hast Du ja heute ein langes Wochenende für die Sektion "C4-Forum". Bis Montag früh dürftest Du durch sein.

Grüße
  Zitieren
#3
Hallo Rob,

erstmal herzlich willkommen im Corvetteforum! Hallo

Und um dir die Suche (mit der Suchfunktion!) etwas zu erleichtern, hier zwei Links:

C4-Kaufberatung

Versicherungsvergleich (Excel- oder Word-Liste)

Darüber hinaus gibt es viele, viele Meinungen und Tipps zu den von dir gewünschten Themen.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich dir als "NUR"-C4-Fahrer sagen, dass nur Schnee und Eis mich bremsen können! Großes Grinsen


Nachtrag:
Zur Community gehörst du bereits! Yeeah!

Und ansonsten wäre ein Treffen in deiner Nähe (schaue mal unter MAN SIEHT SICH) die beste Möglichkeit, persönlich alle Fragen los zu werden, die dir auf der Seele brennen. Leider ist die Saison so gut wie vorbei.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#4
Erst 2 Posts und ich bin schon ganz gerührt Heulen...danke Jungs !!
Wird im Winter aus Fahrsicherheitstechnischen (wassn Wort) oder aus Corvette schonenden Gründen abgemeldet ? Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hi Rob,

herzlich willkommen im Forum.

Ich mach's knapp mit den ANtworten, weil ich gerad auf Achse bin:

Kaufen: vorzugsweise privat

Alltagstauglichkeit: für ein Auto dieser Klasse, SUPER ! Das Coupe ist aufgrund des Kofferraums alltagstauglicher als das Cabrio.

Steuer: bis 1993 rund 630 EUR, ab 1994 nur noch 430 EUR.

Näheres gibt's bei der Kaufberatung als pdf hier im Forum.

Ansonsten gilt: Je besser der Kauf vorbereitet, desto besser die Vette die du rankriegst. Man kann so einiges falsch machen.

Die letzten Baujahre sind zu bevorzugen: 1994, 1995, 1996 (Kühlung, Getriebe, Steuer ect.)

Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Rob,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier OK! , die Entscheidung Dir eine Vette anzuschaffen wirst Du SICHER nicht bereuen Großes Grinsen

Das wichtigste dabei ist einen "kühlen Kopf" zu bewahren, frisch vom Vette-Virus angesteckt neigt man leicht dazu, das erstbeste Angebot zu nehmen, aber lass`Dich da um Himmels Willen nicht unter Druck setzen.

- Kaufberatung lesen
- Probefahren, dabei möglichst jemand aus dem Forum mitnehmen
- drüber schlafen
- nochmal anschauen und feilschen
- zuschlagen

Und noch etwas: Setze Dich nicht selbst mit einem Wunsch-Baujahr, Wunschfarbe etc. zu sehr unter Druck; die Farbe, die Deine Vette einmal haben wird, wird automatisch zur Lieblingsfarbe werden Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
Hallo Rob,
noch ein Tip von mir:
Versau dir nicht das ganze Wochenende, weil du zu einem Besichtigungstermin ans andere Ende Deutschlands fährst, um dort ein Fahrzeug mit angeblichem Zustand "gut" zu sehen, das sich als Schrotthaufen erweist. haarsträubend
Es gibt da leider viele "Schönredner".

Gruß Martin
  Zitieren
#8
Wenn man ein wenig Info bekommt, kann man sicher schon das eine oder andere Fahrzeug in die engere Wahl nehmen.

Also:

Wieviel darf die Lady kosten?
Cabrio oder Coupe?
Automatic oder Schalter?
L-98 (245 PS), LT-1 (300 PS) oder gar ZR-1 (375 - 405 PS)?
Farbe außen?
Farbe innen?
Gimmicks?

so..... jetzt ist das Vierte Siegel dran, dann wird der Corvette Kauf auch nicht zum Buch mit 4+3=7 Siegeln..... Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Mit den Kosten bin ich mir noch nicht ganz im klaren. maximal 10k bis 11k denke ich. Das ganze soll eh erst in der nächsten Schönwetterphase über die Bühne gehen, da ich momentan mitten im Hausausbau stecke. Kann mir also Zeit lassen.
Genaueres weiss ich noch garnicht..ich denke mal das ich bei dem Preis bei den größeren Varianten garnicht schauen brauche...
Wäre sicher mal nett zu sehen ob der Markt für den Preis was ordentliches hergibt. Schalter wäre im übrigen klasse....wenns sein muss aber auch ne Automatik.
  Zitieren
#10
Farbe und Gimmicks sind mir auch nicht ganz so wichtig.... Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.704 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 3.414 24.10.2022, 10:21
Letzter Beitrag: firebirder
  C3 Rennwagen 1970 (Fahrer: Wetzel/Fröhlich) Chiquita Racing 23 21.249 11.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Vette 57
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 6.520 02.09.2020, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Registrierung bei Mr Green geht nicht? Hawi 5 6.313 30.03.2018, 14:06
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de