Öldruck C6 LS3 Stroker
#11
hier die Firma hat es bei meiner Vette eingebaut

https://www.breathlessperformance.com/ne...uctid=1119

wenn etwas mehr spiel im Lager ist dann ist der Öldruck auch etwas geringer

so sieht es aus, Nebellampen mußten weichen... Feixen

Gruß

W.


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#12
Zitat:Original von speed300
hier die Firma hat es bei meiner Vette eingebaut

https://www.breathlessperformance.com/ne...uctid=1119

wenn etwas mehr spiel im Lager ist dann ist der Öldruck auch etwas geringer

so sieht es aus, Nebellampen mußten weichen... Feixen

Gruß

W.

Okay, das schaut gut aus, Nebellampen sind schon lange nicht mehr drin. Großes Grinsen

Welches Öl noch und welches Lager meinst du genau? Gibt mehrere Lager die mir einfallen an der Vette. :)

Danke dir!

PS: Welches Setup ist bei dir eigentlich drin? (Motor, Umbauten, Leistung)
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
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#13
Natürlich die Pleul und Hauptlager. (Kurbelwelle)

So, jetzt gehe ich.. Schnarchen

Gruß

W.
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#14
Okay, dachte ich mir, dann werde ich das wohl mal überprüfen lassen müssen. Ich muss dazu noch sagen das, dass Auto recht lange sehr hohen Öltemperaturen ausgesetzt war, weil erst einmal kein ÖlKü drin war. (110-130° Konstant) Ich hoffe das da durch nichts in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Kannst du mir bitte nur noch Sagen welches Öl du nimmst, eventuell liegt es ja wirklich nur daran.

Danke dir und gute Nacht! Zwink
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
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#15
10W 40
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#16
Wenn du 10W 60 fährst, bringt 10W 40 bezüglich des Öldrucks gar nix. Bei warmem Motor eher das Gegenteil.
Gruß

Frank
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#17
Das dachte ich mir bereits, weil das 40er ja im heißen Zustand eher flüssiger als das 60er ist.

Hat jemand noch einen anderen Tipp?
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
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#18
checken ob due wirklich so wenig Öldruck hast oder nciht, sehr oft spinnen die Öldruckgeber wenn zu lange hohen Temperaturen ausgesetzt sind.

Öldruckgeber gegen ein mechanische Druckmesser ersetzen und nochmals probieren.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#19
Gut, eventuell ne kurze Beschreibung wie man das schnell machen könnte?

Danke dir! :)
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.
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#20
Hast du es mit dem Öldruck in dem Griff bekommen? Ich habe jetzt das New Live von Mobil 1 drin (0W40), damit ist der Öldruck höher. -die Vette hat früher nie den Druck über 4 Bar gehabt, jetzt sind es 5 - 5,2 bei 6 000 Upm.

Gruß

W.
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