Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Habe mal nachgeschaut , ich habe jetzt ein 0 W 30 drin von ELF , wäre jetzt so gewollt von GM , sagt mein Händler.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
hi ingo,kroymanns hatte mobil 1 ow40 war geändert worden
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Hey Dirk !
0 W 40 war bei mir auch vorher drin , hatte im Juni einen Ölwechsel . So lange ich noch Garantie habe , werde ich natürlich das Öl verwenden , wo GM vorgibt.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
hi ingo,ja klar
Beiträge: 109
Themen: 8
Registriert seit: 09/2010
Ort: münchen
Baureihe: C6, Z06
Baujahr,Farbe: 2007,schwarz
Kennzeichen: M-ZX 98
Baureihe (2): 2005,schwarz
Baujahr,Farbe (2): HUMMER H2
Baureihe (3) : 2010,schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW Z4 sdrive 35i
Hallo Leute,
Steht bei euch allen ,die ne C6 Z06 haben, nicht 5W30 auf dem Öldeckel des Behälters der Trockensumpfschmierung ? ?
Denke das ist von GM vorgegeben.
Ich war mal in einer Porsche werkstatt eines Freundes ,der hat mir , wenn ich mich erinnere
0W40 von Mobil1 rein,wäre qualitativ besser meinte der....
Hab aber doch wieder Mobil1 5W30 drin jetzt.....
gruss
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Zitat:Original von Z06caldun
Hallo Leute,
Steht bei euch allen ,die ne C6 Z06 haben, nicht 5W30 auf dem Öldeckel des Behälters der Trockensumpfschmierung ? ?
Denke das ist von GM vorgegeben.
Ich war mal in einer Porsche werkstatt eines Freundes ,der hat mir , wenn ich mich erinnere
0W40 von Mobil1 rein,wäre qualitativ besser meinte der....
Hab aber doch wieder Mobil1 5W30 drin jetzt.....
gruss
Wenn Du jetzt noch ein bisschen Langeweile hast, dann lese mal >HIER< weiter.
Beiträge: 109
Themen: 8
Registriert seit: 09/2010
Ort: münchen
Baureihe: C6, Z06
Baujahr,Farbe: 2007,schwarz
Kennzeichen: M-ZX 98
Baureihe (2): 2005,schwarz
Baujahr,Farbe (2): HUMMER H2
Baureihe (3) : 2010,schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW Z4 sdrive 35i
Halo Peter,
hab zwar nie langeweile ,aber trotzdem danke.....
Alles interssant aber wenig aufschlussreich...
Die 2 Werkstätten hier in der Nähe nehmen 5W30 von Aral....
wird schon passen....
gruss
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: 06/2008
Ort: Olten
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008
Was ich nicht ganz verstehe: In Deutschland muss an den Kisten immer bis Anschlag rumgebastelt werden. Wieso kann man nicht einfach die Kiste in dem Zustand lassen wie sie ist. Wenn man keine Rennstrecken fährt, reicht dies nämlich ausreichend, was standard darin verbaut ist ebenso die Flüssigkeiten.
Wenn ich mir den Occasionenmarkt in Deutschland so anschaue, und das betrifft nicht nur die Vetten sondern alle Autos, da wird mir Angst und Bange wie man da auf deutschen Strassen rumfährt. In der Schweiz schlichtweg undenkbar!
Thomas
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Zitat:Original von bigt
Was ich nicht ganz verstehe: In Deutschland muss an den Kisten immer bis Anschlag rumgebastelt werden. Wieso kann man nicht einfach die Kiste in dem Zustand lassen wie sie ist. Wenn man keine Rennstrecken fährt, reicht dies nämlich ausreichend, was standard darin verbaut ist ebenso die Flüssigkeiten.
Wenn ich mir den Occasionenmarkt in Deutschland so anschaue, und das betrifft nicht nur die Vetten sondern alle Autos, da wird mir Angst und Bange wie man da auf deutschen Strassen rumfährt. In der Schweiz schlichtweg undenkbar!
Thomas
Vetten werden in der Schweiz gekauft und im einmaligen Autoparadies Eurpas Deutschland, genossen
und ausgefahren
Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 04/2009
Ort: Würzburg/Land
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2012
Corvette-Generationen:
ich fahre meine C6 Z06 mit Castrol 10 W 60 Motorsport Öl, ich kann dir nur eines sagen ein spitzen Öl mit hohen Leistungsreserven.
Kompressor
|