Beiträge: 17
Themen: 6
Registriert seit: 08/2003
Ort: detschland
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Hallo Vettenfans.
Ich habe ein Klopfen und Schlagen am Unterboden vernommen.
Bei näherer durchsicht habe ich festgestellt,das der Halter zwischen Differenzial undRahmen nichtmehr angeschraubt ist.
Frage:
Wie ist der H alter festgeschraubt und gelagert(Gummi Schraubengröße usw.)
Danke fürs Kopf zerbrechen.
Neptun 5
Porsche, BMW, Mercedes oder ähnliches fährt man,
aber Corvette lebt man!
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Habe auch mal die ganze Schraube verloren ....
Es sind zwei (runde) Gummilager je ober- und unterhalb der "Zunge" am Diff.-Gehäuse, durch die die Schraube geht. Damals haben wir mit einem Auspuffgummi improvisiert - hat auch gehalten ....
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Beim Anfahren höre ich auch immer solche nervigen Geräusche.
Dachte bisher das wäre der Auspuff, der an den Rahmen anschlägt, aufgrund der Motor-Verwindung in der Lagerung. Werde beim nächsten Mal auf der Bühne drunter schauen, ob es das gleiche Symptom ist. Das ist nächste Woche zum Starter-Austausch.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hier ein Bild zur Erklärung wie es aussieht:
Das Assy. 582122 besteht aus Schraube, Sicherungsring, Unterlegscheibe klein, U-Scheiben groß (2), und dann noch 582126 Gummi (oder wie hier Poly-) Puffer.
Wird von oben nach unten verschraubt.
Gruss,
Frank