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das ist sowas von unlogisch und ein Mythos der nicht sterben will..
der einzige Unterschied zwischen 3 und 4 oder D und OD ist das zusätzlich angespannte Bremsband.............es wird sonst keine einzige weitere Kupplung aktiviert oder deaktiviert.
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das hat doch nichts damit zu tun!
es hätte auch in der dritten in die zweite zurückgeschaltet, dein Getriebe ist einfach noch "dumm" da noch nicht elektronisch verriegelt und folgt blind der Gaspedalstellung und dessen Änderungen. Dabei ist es unerheblich in welchen Gang man ist, da kick-down rein von einer bestimmten Gaspedalstellung erfolgt.
oder dein TV Seil ist nicht richtig eingestellt und du warst gerade in so einem unglücklichen Bereich wo es noch 2 Gänge zurückschalten "kann". Wärst du in der dritten gewesen und hättest Gas gegeben hätte es genauso zurückgeschaltet nur subjektiv wäre der Stoss kleiner gewesen, zu schnell wär es aber für die Fahrbahnverhältnisse/Reifen aber auch gewesen.
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Ich achte auch sehr auf das Schaltverhalten des Automatikgetriebes und habe festgestellt, daß ab 70 km/h und wenig Drosselklappenstellung die 4. Stufe geschaltet wird, sofort in Verbindung mit der WÜK. Manches "Hin- und herschalten" über 70 km/h ist nur das Zu- und Abschalten der WÜK.
Aber auch beim Fahren in der 3. Schaltestufe (D) schaltet sich lastabhängig die WÜK zu, ist angeblich nicht bei jeder 91'er der Fall ( ? )