Drehzahlmesser-Platine
#11
Hallo,

ob es hilft,zeigt sich wenn ich so einen Adapter bekommen habe.

Gruss Markus
  Zitieren
#12
Hi Markus,

Zitat:GM Fahrzeuge besitzen einen in die Leitung integrierten Filter

hier sitzt der bei meiner 76er (unterhalb der Metallleitung):

[Bild: Drehzahlmesser_Filter.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Corvette L82

Hallo,

habe an meinem DZM die Platine gewechselt,leider funktioniert er nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht??? hat evtl. jemand eine Einbauanleitung
davon?war bei meiner Platine nichts dabei.Scheint anders aufgebaut zu sein als die Originale.
Muss noch erwähnen,dass der DZM noch nicht bei mir eingebaut war,war bis jetzt mechanisch.



Hallo,

danke fürs übersetzen. Weiss zwar nicht was das für ein Filter sein sollte,
denke mal ,dass das mein Auto eh nicht hat.Hatte ja ursprünglich DZM mit mech.Antrieb.
Das Kabel vom DZM ist bereits am Tach Outputausgang der MSD angeschlossen.

Gruss Markus

Hi Markus,

aber der nachgerüstete Drehzahlmesser ist in Ordnung ?

Hast Du ihn mal prüfen lassen da Du auch was von einer Platine schreibst ?

Wenn nicht würde ich erstmal den Drehzahlmesser prüfen oder prüfen lassen.

Edit was vergessen
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Hallo ,

Wolfgang, habe mir einen gebrauchten DZM gekauft und um Probleme zu vermeiden,
eine neue Platine dazu.
Habe ihn vorm Einbau angeschlossen um zu testen.Und wie sie sehen ,sehen sie nichts.
Weiss nun nicht.ob ich beim Einbau der Platine falsch gemacht habe oder ob es mit der MSD
zu tun hat. Am Wochenende will mal jemand vorbeikommen um nachzusehen an was
es liegen könnte.

Dietmar, welche Funktion hat dieser Filter???? kenne dieses Teil nicht.

Gruss Markus
  Zitieren
#15
Markus, das ist meines Wissens nach ein Kondensator, der dem DZM vorgeschaltet ist. Filtert bestimmte Frequenzen weg. Gem. Google führt ein defekter Kondensator zu fehlerhafter Anzeige. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

Gruß Dietmar

PS: Schließ doch ein beliebigen anderen Drehzahlmesser an den Anschluss am Verteiler an. Um sicherzustellen, dass das entsprechende Signal gesendet wird. Stroboskoppistolen haben in der Regel einen DZM integriert.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo Dietmar,

das ist doch was,da kann ich mir etwas darunter vorstellen. Den Tip mit der
Zündzeitpunktpistole probier ich am Wochenende mal aus.

Gruss Markus
  Zitieren
#17
Das muss dann aber eine Pistole sein, die sich das Signal für die Drehzahl über den entsprechenden Anschluss am Zündverteiler holt. Und nicht über die Zündfunken vom ersten Zylinder!

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#18
Dann ist meine nicht dafür geeignet.

Gruss Markus
  Zitieren
#19
Tja ohne Geräte wirst Du nicht weiterkommen, leider, also laß mal den Drehzahlmesser prüfen alles andere ist geraten.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Hallo,

da mich mein Bekannter mal wieder versetzt hat,habe ich mal mit einem Messgerät
geprüft ob der Ausgang der MSD ok ist.Wenn ich es richtig gemacht habe, kommt aus
der MSD kein Signal,warum auch immer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein
Signal zu bekommen oder muss ich mir eine neue MSD besorgen???

Gruss Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser Jan Bernhard 4 810 19.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Franz13
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 1.141 02.12.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 3.572 18.09.2023, 17:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 942 27.07.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Wechsel der Platine hinterm Instrumentencluster DocCE82 8 2.453 15.05.2023, 15:00
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de