ich habe ja jetzt das 2,73er Diff. verbaut und der Tacho zeigt wesentlich weniger an, als ich fahre. Läuft der Tagesmeilenzähler jetzt auch langsamer oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun?
Gruss Uwe
.
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Ich habe nämlich den Verbrauch ermitteln wollen und habe für 150 Meilen 35 Liter Sprit verbraucht. Das würde ja im Rückschluss bedeuten, wenn der Tagesmeilenzähler jetzt auch langsamer läuft, daß ich wesentlich mehr Meilen gefahren wäre...
.
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Ich habe einfach die zurückgelegt Strecke (in km) mit einem Navi ermittelt und mit der angezeigten Strecke (in Meilen) verglichen. Daraus ergab sich dann ein Umrechnungsfaktor mit dem ich den Verbrauch ermitteln konnte.
Bei der 2,73-er Achse war der Faktor von Meilen auf Kilometer nettereise "2". Damit konnte ich auch die gefahrene Geschwindkeit sehr gut einschätze, einfach die angezeigten Meilen mal 2
Mit der 3,08-erAchsepasst das Setup wieder.
Zitat:Original von Frank the Judge
Das Ritzel vom Diplomat dürfte doch passen, wenn der Abrollumfang der Hinterräder ähnlich oder gleich der Corvette ist.
Für ein 2.73er Differential gibt es für die Corvette doch kein Ritzel. Oder habe ich einen Denkfehler?
Zumindest hab ich für das TH350 und 2.73er Diff nichts gefunden, da war ein Zwischengetriebe (Triplex) vom Tachodienst angesagt.
hm, damit könnte man sich doch auch den umbau auf km/h skala sparen oder? passendes ritzel ins getriebe...wenns da gibt...und schon zeigt der tacho km/h an.