Z06: Wo sind sie geblieben?
#31
Keine Regel ohne Ausnahme: Till hat meine Z mit 525PS gemessen...absolut serienmässig, Baujahr 2005, eine der ersten.

Viele Grüße

Robert

Übrigens - ein LS3 war noch nie ein Problem.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter??? haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.

Gruß,
Alex
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Übrigens - ein LS3 war noch nie ein Problem.

auch nicht für meine LS2.. OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#34
Jetzt weiß ich auch warum meiner LS3 keine Stock Z06 wegfährt dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 40167905.png]


...arme Z06 Fahrer haarsträubend






























...aber tut mich jetzt bitte nicht lynchen Engel-3
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#35
Streuung hin, Streuung her, die vom Hersteller angegebene Leistung muss jedes Auto in Serientrimm
erreichen. Zusätzliche Tuningmassnahmen, um die Serieenleistung zu erreichen, sind ja wohl ein Unding,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter??? haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.

Gruß,
Alex

Da bin ich erleichtert Alex.
Hat die Serien C5 Z06 nicht schon einen anderen Krümmer als die normale C5?? hab da mal was gehört.

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von RainerR
Streuung hin, Streuung her, die vom Hersteller angegebene Leistung muss jedes Auto in Serientrimm
erreichen. Zusätzliche Tuningmassnahmen, um die Serienleistung zu erreichen, sind ja wohl ein Unding,

Gruss RainerR

Wenn Sie die Leitung aber nicht erreichen ist das Fakt . Ich tune meine Z06 nicht um die Serienleistung zu erreichen , sondern um mich von derer abzusetzen . Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Nocturnal
Das ist aber ein sch**ß Ergebnis... Kopfschütteln

Welches Baujahr ist die Z06 ??


Oktober / 2008
  Zitieren
#39
Zitat:Original von z06zerre
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Zitat:Original von z06zerre
Wie schauts den dann mit der C5 Z06 aus gehts da auch 50 PS runter??? haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Eine „bone stock“ Messung von meiner Z06 habe ich nicht.
Till hat 2009, als damals Fächerkrümmer, X-pipe/Kats und Vararam verbaut waren 449PS gemessen. Als dieses Jahr vor dem Umbau bei Heinz die Eingangmessung gemacht wurde, kamen 428 PS raus.
Allzu schlecht scheint eine Serien C5Z06 jedenfalls nicht im Futter zu stehen.

Gruß,
Alex

Da bin ich erleichtert Alex.
Hat die Serien C5 Z06 nicht schon einen anderen Krümmer als die normale C5?? hab da mal was gehört.

Gruß Reiner

Hallo Rainer,

die Krümmer müssten gleich sein der rest der Anlage ist dünnwandiger
( gewichtsoptimiert ) und der Entopf aus Titan ist stömungsoptimiert
für besseren Flow.
Desweiteren ist die Öffnung in der H-Pipe aufgeweitet um einen besseren
ausgleich zu erzielen ähnlich der X-Pipe.

Gruss Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Cool danke dir Martin.
Das mit dem Titan Endtopf hab ich ja schon gewusst ist ne tolle Sache.
Rostet nicht und ist sehr leicht.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.240 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.544 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 5.159 11.07.2017, 11:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 5.462 16.01.2016, 16:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.249 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de