Schönheitskur meiner Lady!
Hi Michael,

erstmal HUT AB - sieht spitze aus - huldigen

als Doppelgaragennutzer motivieren die Bilder !!

Eine Frage noch: die Felgengröße und Marke interessiert mich - Centerline ?? - und welche Reifengröße hast Du aufgezogen ?

Gruß

Frank
Die größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!
Hi Michael,
absolut Hammer, deine Vette !!

Gefällt mir sehr gut, Daumen hoch Respekt Respekt

Was für eine Felgen/Reifen Kombo ist das ?

Grus Raphael

Edith meint, " das hat schon jemand gefragt" Bypass
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht das so viele meinen Bericht lesen.

Verzeiht mir das ich erst heute antworte, aber gestern war nochmal schönes Wetter und da habe ich noch ein wenig gemacht! Na gut eine kleine driver habe ich auch noch gedreht, aber danach war wieder meine Dienstleitungen gefragt und da blieb keine Zeit mehr hier rein zu schauen. Heulen

Dann werd ich mal die Fragen/Anregungen beantworten bzw. erläutern!

Zitat:Original von Hattinger Haiza
richtig schöne C3.....
besonders die farbe und die felgen gefallen mir sehr gut....

Die Felgen gefallen mir auch (könnten nur etwas größer sein Großes Grinsen) und die Farbe … naja, mittlerweile habe ich mich ganz gut dran gewöhnt. Da die Lack aber alles andere als perfekt ist (zumindest in meinen Augen) und mein Lebensende noch ziemlich entfernt scheint, werde ich mich mit dem Thema sicherlich noch mal tiefgründiger beschäftigen. Zwinkern

Zitat:Original von xx.flash
Das mit den Chromkiemen sei Dir verziehen - sie passen hervorragend zu Deiner Außenfarbe

Genau das gleich habe ich mir auch gedacht! Feixen

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Kiemen:
Ich habe nicht einfach die Einsätze genommen und Sie ans Fahrzeug “gepappt“! Wie bei so vielen Teilen war die Qualität bei diesen Kiemen wieder mal mehr als bescheiden. Die inneren Kannten und die Bohrungen waren nicht entgratet und die matte Beschichtung hatte viele Unebenheiten bzw. war so dünn das das Chrom schon wieder durchschien. Mein Gewissen verbot mir das so dran zubauen Kopfschütteln!
Also alle Mängel beseitigt, neu Lackiert, die äußeren Ränder wieder vom Lack befreit und OK! !

Zitat:Original von Roma
1. Du hättest bestimmt die Hälfte der Zeit gebraucht, wenn Du es nicht so detailgetreu dokumentiert hättest
2. Hast Du hinten jetzt die 10" Schrauben drin ? Weißt Du noch wieviel die im Vergleich zu den 8" gebracht haben ?
3. Traut man sich denn dann noch auf die Straße?

Zu 1. ---> detailgetreu dokumentiert <--- Wenn ich mir hier so manch andere Dokumentation anschaue Grübeln dann ist das hier noch nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein, und soviel Zeit hat mich das Schreiben nicht gekostet! Außerdem habe ich gerade Urlaub! :kreuz:

Zu 2. Ja, ich hab die 10'' drin! Diese sind ca. 5cm länger als die 8'' und bringen somit Idee… ganze 5cm!
Die Schrauben sind so lang das Du das Heck fast auf die Begrenzer setzen kannst. Wie auf den Bild zu erkennen haben Diese ein etwa 10cm langes Gewinde, somit kann man dann die Höhe gut einstellen.

Zu 3. Wo soll man die Lady denn sonst ausführen Grübeln? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Original von stefan
Was sind denn das für Federn besser gefragt, von Wem ? Du hast ja scheinbar aus verschiedenen Längen wählen können. Oder hast Du welche anfertigen lassen ?

Es wäre schön wenn es das so gäbe, aber ganz so leicht ist das dann doch nicht! In den bekannten Katalogen ist die Auswahl ja ziemlich begrenzt. Da ich aber eine andere Reifenflankenhöhe habe, habe ich nach Alternativen gesucht. (aber eigentlich auch nicht wirklich was gefunden)
Dann habe ich bei e-bay Jemanden gefunden der neue Tieferlegungsfedern anbot. (Privatangebot) Nach einem Telefonat hat Er mir versichert das Diese etwas härter sind als die Normalen und mehr “Effekt“ hätten wie die Bestellbaren. Was soll ich sagen 1 Paket, 2 Federn und das war's (wer weiß ob die überhaupt für eine Lady gedacht waren)! Hab dann auch nicht nochmal angerufen (bringt ja eh nichts) und einfach aus dem Katalog neue bestellt (20394 460 lb.)
Das mit der Berechnung war eher Ironie !
Ist das erste “Lehrgeld“ das ich seit Anfang der Verschönerung zahlen musste! (kostet ja aber relativ wenig, also von daher dumdidum )
Die Bilder täuschen vielleicht, Diese stammen noch aus der Zeit des Provisoriums. Jetzt ist Sie vorne wieder etwas höher! Nun warte ich aber erst mal ab bis sich die Federn gesetzt haben und ich der Schönheit neue Schuhe verpasst habe, dabei werde ich nämlich wieder die original Höhe verwenden um die Radkästen etwas mehr zu füllen. Und dann sehen wir weiter! (Angaben zum Reifen weiter unten!)

Zitat:Original von Freaky
die Felgengröße und Marke interessiert mich - Centerline ?? - und welche Reifengröße hast Du aufgezogen ?

Original von ra.geiser
Was für eine Felgen/Reifen Kombo ist das ?

Also die Reifengröße kann zweifelsfrei bekanntgegeben werden: 225/60 R15
Zu den Felgen kann ich leider keine Eindeutige Aussage treffen! Das einzige was auf Diesen vermerkt ist, ist: GM USA 11-87
Vielleicht kann Jemand damit was anfangen.
Im Glücksfall meldet sich Einer der die genaue Felgenbezeichnung kennt. Dafür

Danke nochmal Allen für die Anteilnahme und Anmerkungen, ich Herz Euch alle!

Wünsche einen Sonntag, der seinen Namen nicht umsonst trägt!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße, Michael! Hallo-gruen

[Bild: gdxo-1.jpg]
Hallo Michael,
sehr schöne Resto ! Ich denke, es lesen noch viel mehr Leute hier mit !

Gruß Hermann

(der auch eine 68 restauriert)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Michael

Lass dich auch von mir beglückwünschen!! Tolle Arbeit!! Ein bischen Lehrgeld zahlt man immer bei solchen Projekten ;-) Aber nur aus Schaden wird man meistens klüger! Großes Grinsen

Wie hast du eigentlich deine Teile lackiert (Rahmen usw...)? In eigenregie mit Lackierpistole oder bist gleich zum Profi gegangen?

Grüße vom anderen Schrauber

Holger
Danke Hermann,

wenn ich Dein Bild so anschaue Grübeln… da werden Erinnerungen wach!
Aber ich bin auch froh das ich den größten Teil wieder zusammen habe, denn somit hat sich auch das Chaos der ganzen
herumliegenden Teile auf ein Minimum reduziert. Und es ist schon viel Wert wenn man wieder überall richtig treten kann!
Aber vielleicht überkommt es mich in ein paar Jahren nochmal und ich fange etwas neues an!
(man weiß ja nie) Frage

An den anderen Schrauber:

Holger ich danke vielmals huldigen, trotzdem kann ich Dir nicht das Wasser reichen! Kopfschütteln
Die Teile habe ich alle selber Lackiert! Sicherlich wäre es einfacher gewesen Sie zu einem Profi zu schaffen (hätte auch einiges an Zeit gespart),
aber irgendwie ist da diese Krankheit Krankenschwester---> alles selber machen zu müssen! Ich mag es einfach nicht wenn Jemand anderes Hand an meiner Lady anlegt Knüppel
somit wird sichergestellt das jede einzelne Schraube nur durch meine Hände geht. (Ihr kennt das doch, wenn man etwas für sich selber macht ist nichts gut genug und man gibt sich die größte Mühe!)
Bei mir geht das soweit, dass ich mich schon arg überreden musste die Einstellscheiben für die Vorderachse einfach zu bestellen und Sie nicht (wie für hinten) selber gefeilt habe! Augenrollen

schaut klasse aus Respekt (super leistung !!! )

gruss andyle
Zitat:Original von >>> 68er C3 <<<
Zitat:Original von Don Camillo
Was hast Du für einen Rostumwandler verwendet? Wie sehen denn damit Deine Langzeiterfahrungen aus?

... Zum einen den Rostumwandler von Presto sowie einen von Hammerite. Aber wenn Du mich fragst sind diese Produkte völlig identisch, gleiche Konsistenz, gleiche Wirkungsweise und gleicher Geruch (riecht leicht streng). Sogar der Inhalt ist gleich (250ml), ist halt nur anders verpackt und beschriftet.
Zur Langzeiterfahrung an Fahrzeugen kann ich Dir leider noch nichts sagen, ,,, Vielleicht gibt es Mitglieder die Dir da mehr dazu sagen können, Vor- und Nachteile bzw. wie es mit der Langzeiterfahrung bei Fahrzeugen aussieht!

Das Verdeckgestänge meiner C3 haben wir vor 4 Jahren mit der Bürste von leichtem Flugrost befreit und dann mit Hammerite lackiert (gesprüht, nicht gestrichen). Hält bis heute perfekt, obwohl es ein mechanisches Bauteil ist und seinerzeit Manche davon abrieten. Auch mit Hammerite aus der Dose (zum Streichen) haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Toll, Dein Resto-Bericht! Immer wieder schön, dass man daran teilhaben kann!

Glückwunsch zur vollbrachten Arbeit, Geduld und dem tollen Ergebnis!

viel Spaß
mit Deiner schicken Lady
wünscht Dir

Anke, die die Farbe für ne Chrombumper-C3 ganz geil findet

sorry, edit beweist heute extremen Einsatz, weil Anke´s Finger es nicht hinkriegen Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Super bericht bitte weiter so.
MFG.Rudolf Hallo-gruen
huldigen Ich danke Euch vielmals!

@ Anke

Mit der Sprühfarbe erzielt man eine schöneres Endergebnis, dafür klebt das Zeug wie sau
(wenn man sich besprüht Farbe) und ist, im Gegensatz zur Pinselfarbe, nicht Wasserlöslich
(Der Umwelt zuliebe also besser streichen Zwinkern)! Da hören die Unterschiede auch schon auf.

Ich habe es auch schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, letztendlich bleibt die
Wahl der “Schutzmittel“ immer der eigenen Überzeugung belassen! Es gibt immer Leute die
ein Produkt schlecht reden und wiederum Andere die das Gegenteil berichten. Diskussion

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.130 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.396 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.304 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 3.433 21.07.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 8.030 26.06.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum