Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die meisten Händler verkaufen die Hutze solo. Ist vielleicht angenehmer, es einfach auf die Small Block Haube aufzulaminieren. Dann entfällt das ganze anpassen.
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: 11/2003
Ort:
BW
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1967 Black
Corvette-Generationen:
Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen und auch Angebote. Auch für die schönen Bilder. So stelle ich mir das vor, dass das mal aussehen wird. Die wirkliche 427er Corvette kann ja dann trotzdem noch kommen, irgendwann!
Meine Haube umarbeiten kommt nicht in Frage, weil ich jederzeit wieder umrüsten können möchte.
Eigentlich hatte ich mir erhofft, Erfahrungsberichte über Repro-Hauben zu bekommen. Welche Haube von welchem Hersteller / Lieferant. Hat jemand solche Hauben der besseren Press-Molded Qualität vorrätig? Besorgt aktuell jemand große Sachen aus USA!
Oder ist die Qualität wirklich so miserabel?
Originale BB-Haube wäre natürlich auch sehr willkommen, aber wohl eher unwahrscheinlich in gutem Zustand zu bekommen, oder?
@Bernd und José: Welche Hauben habt Ihr denn verwendet und wie seid Ihr damit klar gekommen? Insbesondere Jose: Welche Teile lässt Du an der Haube und welche schraubst Du um?
Viele Grüße
CLINT
MAKE MY DAY!
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Clint
Hab mir damals eine gebrauchte Haube gekauft. Die Passform war eigentlich ganz gut, aber ein bisschen anpassen musste ich schon
Leider war es eine Handlaminierte, also musste ich innen alles schleifen-füllern-schleifen-füllern........... War ne Schei..arbeit aber es hat sich gelohnt. Würde ich wieder so machen !!!
Die Haubenscharniere bleiben an den Hauben, da ich die Scharniere an die jeweilige Haube angepasst habe.
Gruß
Jose
Beiträge: 543
Themen: 43
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Kaarst
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966 Silver Pearl
Corvette-Generationen:
Hi Clint.
habe mir eine gebrauchte ORIGINAL Haube besorgt. 16-18 Schichten Farbe inklusive. War viel Arbeit, das Ding vernünftig anzupassen. Musste sowohl die Haube als auch die Kotflügel ordentlich bearbeiten. Ich denke, dass die zu leistende Arbeit im alles in allem bei den meisten Hauben gleich ist. Riecht also nach Arbeit. Aber --- es lohnt sich!!!!
Grüße,