Beiträge: 3.480
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
1. das mag den Preisunterschied ausmachen, daher der Lacher...
2. Stoßdämpfer müssen nicht eintragen werden
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
ich glaube nicht, dass die Händler Gutachten erstellen, das macht der Tüv, beantragen muss das der Hersteller, der Händler reicht nur durch.
Nebenzu bin ich auch der Meinung, dass der Händler dafür Geld benötigt, aber von den Herstellern ist das eine Frechheit, trotz Exportkosten etc im Nichtherstellerland (oft in USA) deutlich günstiger zu verkaufen
Kann aber auch sein, dass ich Umrechnungskurse einfach nicht verstehe
Gruss Harro
ein Technikfreak
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von colonel
1. das mag den Preisunterschied ausmachen, daher der Lacher...
2. Stoßdämpfer müssen nicht eintragen werden
Hi,
ich nehme das ja mit HUmor, danke für Deinen Kommentar.
Das mit dem (nicht) Eintragen habe ich auch schon gehört/gelesen, muss man denn eine ABE mitführen
wenn ja die müsste ja wohl irgendwo downloadbar ( nicht schnorren) sein
Gruss Harro
ein Technikfreak
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Wollte mal nachfragen ob es schon wieder neue Erfahrungen mit den Koni FSD gibt ?
Schnelle Autobahnkurven,Landstrassen oder ob es recht schauckelt,schwammig ist
bei niedrigen Tempo.
Bin nämlich noch am hadern ob Koni Gelb oder FSD
Würde mich freuen wenn es neue Eindrücke geben würde.
Grüsse Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von blackvette
Wollte mal nachfragen ob es schon wieder neue Erfahrungen mit den Koni FSD gibt ?
Schnelle Autobahnkurven,Landstrassen oder ob es recht schauckelt,schwammig ist
bei niedrigen Tempo.
Bin nämlich noch am hadern ob Koni Gelb oder FSD
Würde mich freuen wenn es neue Eindrücke geben würde.
Grüsse Martin
Hi,
habe heute die Koni FSD in meine C6 montiert, ging rel. einfach, da gibts ganz gute Anleitungen.
Habe die Original Gummis; Puffer uns Dustboots verwendet.
Bin nun noch kurz Probegefahren auf üblen Provinzstrassen, Vette liegt gut wie vorher, aber deutlich komfortabler. Bei Bodenwellen ist das Querversetzen viel besser.
Also ich bin soweit sehr zufrieden, muss allerdings noch schnelle Strecken testen, für Landstrassen für sehr gut befunden.
Iiegt nach der FSD Montage vorne ca 1 cm tiefer.
Hinten hatte ich mit Originaldämpfern schon das Problem, dass links ca 1,5 cm tiefer als rechts ,
kennt jemand das Phänomen. , die Schrauben zum Tieferstellen sind ungefähr gleich weit reingeschraubt li.+ re
Gruss Harro
PS: hätte nun Z51 Dämpfer vorne + hinten Fahrleistung 2200 km abzugeben
bei Interesse PN
ein Technikfreak
Beiträge: 141
Themen: 6
Registriert seit: 09/2010
Ort: BW
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Hi,
komme gerade von meiner Sonntagsausfahrt mit abschliessendem Weisswurstessen.
Mein Sohn war dabei, er meinte, das Heck kommt ja nicht mehr so abrupt rum.
In der Tat ist die Übersteuerneigung deutlich geringer geworden, das Fahrzeug ist bei gleicher Fahrweise deutlich besser beherrschbar, zudem auf schlechten Strecken einigermassen Fahrkomfort.
Wohlgemerkt ist immer noch ein Sportwagen,keine Sänfte.
Also ich bin zufrieden
Gruss Harro
ein Technikfreak
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Hallo Harro,
schön das du deine Erfahrungen schilderst,
bin ja mal gespannt was dein Einruck bei sehr schnellen Autobahnkurven ist.
Ich habe jetzt auf VBP Sport Federn gewechselt und das Fahrverhalten hat sich um
Welten verbessert, aber vom Gefühl sind meine Bilstein immer noch zu weich.
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
|