Z06x
#1
Ob die von Katech jetzt Hajo´s RR nachbauen, oder ob sie die Idee auch schon vorher hatten, auf jeden Fall sieht das Klasse aus...............

[Bild: 10-sema-2010-corvettes-press.jpg]
[Bild: 09-sema-2010-corvettes-press.jpg]
[Bild: 08-sema-2010-corvettes-press.jpg]

und hier der Presse Text dazu............... also ich find´s Cool

Offizielle Pressemitteilung


Zitat:
2011 Chevrolet CORVETTE Z06X TRACK CAR CONCEPT
Corvette ist ein Standbein auf Rennstrecken von Le Mans auf Club-Rennen. Chevrolet Corvette Z06X Konzept schlägt eine neue Idee und Komponenten für die Umwandlung eines Serien-Corvette in eine schwere, geschlossene Kurs verfolgen Auto.

Die Corvette Z06X Concept zeigt, wie ein Enthusiast Hebelwirkung Chevrolet wachsendes Portfolio an Performance Teile können eine voll-auf Spur Auto. Chevrolet gemeinsam mit Pratt & Miller, Partner bei Corvette Racing in der American LeMans Serie, zu diesem Titel Z06X Auto Konzept zu erstellen.

"Racing ist ein integraler Bestandteil der Corvette Performance und Technologie", sagte Tadge Juechter, Corvette Chefingenieur. "Das Concept Car ist eine Mitte zwischen unseren GT-Rennwagen und die Produktion Z06, durch das Team verantwortlich für die Corvette Racing C6.R Rennwagen hergestellt und mit vielen Performance-Teile-Besitzer können heute wählen."

Die Z06X Konzept basiert auf der Corvette Z06 mit dem 1LZ Ausstattungspaket basiert, zusammen mit dem Z07 Performance Package und CFZ Carbon-Paket. Die 2011 mit der Z06 Z07-Paket schafft die leichteste Serien-Corvette und umfasst Carbon-Keramik-Bremsen und Magnetic Ride Control, während die CFZ Paket bietet Körper-Komponenten, die Verbesserung aerodynamischen Abtrieb auf der Rennstrecke, darunter ein Frontsplitter.

Die Z06X Concept verfügt über wettbewerbsorientierte Änderungen gehören: eine einstellbare Kohlefaser Heckflügel, ein Polycarbonat Heckscheibe, Überrollkäfig, Renn-Sitz und Sicherheitsgurt, Racing Felgen, Fahrwerk Erweiterungen - inklusive Coil-over Federbeine mit voll einstellbaren Sturz Platten - Renn- spec Kühlsystem und vieles mehr. Das Radio, Teppichboden und schalldämmenden Material werden ebenfalls entfernt.

Das Konzept trägt Fahrzeug ein Low-Glanz Icy White Metallic Außenfarbe, akzentuiert mit Sicht-Carbon Bauteile und rot zu trimmen. Es reitet auf schwarzem Rennsportfelgen und Rennreifen. Der Innenraum ist allen Geschäftsbereichen mit einem Rennsitz, Fenster Netz und Überrollkäfig-montierten Kamera. Es enthält ein Rennen Pedal Set, ein Original Corvette Zubehör.

"Es ist ein klassischer Fall von Form folgt Funktion", sagte Dave Ross, Design-Manager. "Die Außenfarbe und Akzente wurden sorgfältig ausgewählt, um die Corvette Racing-Design beeinflusst verbessern, aber es gibt nichts Überflüssiges im Z06X Design -. Alles ist da für einen Grund"

Fahrzeug Highlights
Außen:
• Low-Glanz Icy White Metallic Farbe mit Sicht-Carbon und roten Akzenten
• 2011 CFZ-Option Kohlefaser-Paket, inklusive Splitter und Wippen
• Einstellbare Carbon Flügel
• ZR1 Kohlefaser Dachplatte und B-Säulen-Verkleidungen
• Carbon Haube angehoben (von der Z06 Carbon Limited Edition)
• Karbonfaser-Scheinwerfergehäuse aus Specter Werkes / Sport
• Gewicht sparende und bruchsicheren Polycarbonat Heckscheibe
Interieur:
• Basis Z06 1LZ trimmen
• Radio, Teppichboden und schalldämmenden Material entfernt
• SCCA-spec Überrollkäfig
• SCCA-Fenster zugelassen Netz
• Racing Sitz mit fünf-Punkt-Gurtsystem
• Feuerlöschanlage
• Driver's Drink-System
• Video-Kamera-System montiert auf dem Überrollkäfig
• Original Rennsport-Zubehör Corvette Pedal-Set
Performance:
• LS7 7.0L V-8 Motor und Tremec Sechsgang-Getriebe
• Low-Beschränkung Ansaugsystem
• Hochleistungs-Kühler und verbesserten Kühlsystem
• Neu für-2011 Z07 Performance Package, Feature Brembo Carbon-Keramik-Bremsscheiben und speziellen Bremsbelägen
• Leichte Rennsportfelgen in schwarz; 19-Zoll (vorn) und 20-Zoll (hinten)
• Michelin-Rennreifen
• Mono-Ball Querlenkerbuchse
• Einstellbare Stabilisatoren
• Coil-over Federbeine mit einstellbarer Sturz Platten


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
ohja schönes Auto Waaas?
Waaas?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von TIKT-Performance


und hier der Presse Text dazu............... also ich find´s Cool



Hallo-gruen
Die haben vergessen den Preis zu erwähnen dumdidum



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
oh la la, die is aber schick!!! Dafür Dafür Dafür
  Zitieren
#5
sehr scharf ... besonders das dunkel abgesetzte Heck Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
He, he, das dunkle Heck ist das Einzige, was mich stören würde.

Innenraumfotos wären fein.
  Zitieren
#7
Tolles Auto, sehr erstrebenswert. Das würde ich mir gern mal im Original beschnarchen.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Ist auch Zeit das GM mal was in die Richtung macht, ich hoffe nur das GM dies auch so durchzieht, sprich "weniger ist mehr" !

Auf jeden Fall sieht das Teil lecker aus, wenn sie das jetzt noch technisch Umsetzen dann wird's ein Erfolg Yeeah!

Ob die bei Callaway abgeschaut haben ? Grübeln
  Zitieren
#9
GM ist da im Moment sehr rege "Track Tools" harauszubringen, vom Camaro gibt es auch schon das Concept des SSX (SEMA 2010):

Concept Camaro SSX auf autoblog.com
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#10
Zitat:Original von camarotom
GM ist da im Moment sehr rege "Track Tools" harauszubringen, vom Camaro gibt es auch schon das Concept des SSX (SEMA 2010):

Concept Camaro SSX auf autoblog.com

Die schreiben ja da was von anderen Köpfen,und einer anderen Nockenwelle,und damit soll der LS3 dann 524 PS haben,das wäre ja auch was für die C6 Grübeln,was sowas wohl kosten würde Frage
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de