O-ringed brake calipers '68-`82
#21
Wilfried,
auch ich habe keine hebebühne und habe meine ganze Restauration mit vier Ständern von WERTKAUF, die sich 65 cm hochziehen lassen, erledigt. Eine Bühne für das wechseln von Festsätteln brauchst Du nicht.
Ich würde mal bei eBay.com nachschauen. Dort werden zur Zeit komplette Festsättelsättel https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2436001433 angeboten. Vier Festsättel kosten zur Zeit 325,-- und das ohne Austauschgebühr. Preiswerter geht es nicht. Dann würde ich zusätzlich bei Vette Brake Parts für diese neuen Festsättel O-Ring-Kolben und Ringe bestellen und einbauen.
Es gibt dort bei eBay das gleiche auch noch zusätzlich mit Hauptbremszylinder und Bremsscheiben https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2436001851 für etwa $580.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#22
Friedel,

Danke für Deine Antwort. Mit diesen Abstützungen benötige ich dann doch 2 Wagenheber, oder? Und dann vorne oder hinten gleichzeitig links und rechts hochbocken und Stützen drunter. Gehen die Wagenheber denn überhaupt so hoch?

Empfiehlt sich eine Unterlage zwischen Stützen und Wagenboden?

Ist das Ganze nicht etwas abenteuerlich? Ich hätte da Angst, das da irgendwas kippt.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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#23
Jetzt mach mal nicht so auf kleine Mädchen...

Den Heber hinten mittig unter das Diff, hoch die Fuhre, und die zwei Stützen drunter.
Das gleiche vorne. Frag jetzt nicht, ob vorne auch ein Diff sitzt.
Also: Ein Wagenheber, vier Stützen. Wenn das ganze Auto oben sein soll. Wenn nur hinten oder vorne, ganz klar ein Wagenheber und zwei Stützen.

Meinst Du, es wäre richtig, wenn Du an so wichtige und sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen gehst, wenn Du nicht weißt, wie man einen Wagen aufbockt???
Bedenke, es bewegen sich auch noch andere Menschen auf der Straße.

Nix für ungut.

Und Grüße
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#24
Hallo Flip

Ich habe auch keine Hebebühne und habe aber bis jetzt alle Arbeiten selber erledigt. Du kannst das ganze Auto hinten hochheben indem du den Wagenheber unter dem Differential ansetzts. (Die Platte unter der Blattfeder) Der Heber sollte nur am besten eine Gummimatte auf seiner Heberplatte haben, damit lassen sich Schäden vermeiden.
Hast du dei Vette dann hochgehoben, kannst du die Stützen drunterstellen und dann den Wagen wieder vorsichtig runterlassen und er steht dann bombenfest.
Ich habe meine Sättel auch umgebaut und habe ~2 Stunden pro Seite gebraucht (mit komplettem Reinigen usw.)

Gruss
Steve
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#25
Da reichen doch eigentlich ein ordentlicher Wagenheber und sinnvollerweise 2 Unterstellböcke völlig aus. Du mußt nur die komplette Achse anheben können (ohne Räder, wegen Entlüftung am ebenen Boden) und dann kannst Du werkeln.

Wenn Du allerdings noch nie groß ´rumgeschraubt hast, dann würde ich die Finger von der Bremse lassen... Blaulicht ...oder jemanden dazuholen, der das kann.
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