10.11.2010, 12:47
Neuvorstellung / Zulassungsbescheinigung
Hallo,
ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Name: Michael
Am 19.08.2010 war es endlich soweit und ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt:
mein erster Ami-V8 und meine erste Corvette.
Zum Wagen:
Corvette C4 Cabrio
Modell / Baujahr 1988
Farbe: außen charcoal-met. / innen saddle Leder / Verdeck schwarz
78 000 Meilen
Automatik
u. a. Z52 und C68 Option
Standort: Osnabrück
Saison-Kennzeichen 04/10 (zum Glück vorne u. hinten kleine Kennzeichen bekommen)
Preis: günstig
( Fotos folgen in ein paar Wochen )
Da die Informationen aus dem Forum für mich sehr hilfreich waren bei der Suche nach dem richtigen Wagen, möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Mitwirkenden hier im Forum bedanken !
Nun zu meinem Problem:
In der Zulassungsbescheinigung sind falsche technische Daten eingetragen.
Die Fahrgestellnummer ist die passende Corvette-VIN, aber Leistung (144kW), Maße (Länge 4,81m) und Gewichte stimmen nicht.
Ich vermute, dass der TÜV-Prüfer (1996, als der Wagen nach Deutschland kam) ein falsches technisches Datenblatt, z. B. vom Camaro verwendet hat.
Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand der ein 88er Cabrio mit Automatik fährt eine Kopie / Foto vom Fahrzeugschein / Zul.-Bescheinigung Teil 1 schicken könnte.
( Namen und die letzten 6 Stellen der VIN können natürlich geschwärzt werden )
Vielen Dank und Gruß
Michael
Hallo,
ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen.
Name: Michael
Am 19.08.2010 war es endlich soweit und ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt:
mein erster Ami-V8 und meine erste Corvette.
Zum Wagen:
Corvette C4 Cabrio
Modell / Baujahr 1988
Farbe: außen charcoal-met. / innen saddle Leder / Verdeck schwarz
78 000 Meilen
Automatik
u. a. Z52 und C68 Option
Standort: Osnabrück
Saison-Kennzeichen 04/10 (zum Glück vorne u. hinten kleine Kennzeichen bekommen)
Preis: günstig
( Fotos folgen in ein paar Wochen )
Da die Informationen aus dem Forum für mich sehr hilfreich waren bei der Suche nach dem richtigen Wagen, möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Mitwirkenden hier im Forum bedanken !
Nun zu meinem Problem:
In der Zulassungsbescheinigung sind falsche technische Daten eingetragen.
Die Fahrgestellnummer ist die passende Corvette-VIN, aber Leistung (144kW), Maße (Länge 4,81m) und Gewichte stimmen nicht.
Ich vermute, dass der TÜV-Prüfer (1996, als der Wagen nach Deutschland kam) ein falsches technisches Datenblatt, z. B. vom Camaro verwendet hat.
Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand der ein 88er Cabrio mit Automatik fährt eine Kopie / Foto vom Fahrzeugschein / Zul.-Bescheinigung Teil 1 schicken könnte.
( Namen und die letzten 6 Stellen der VIN können natürlich geschwärzt werden )
Vielen Dank und Gruß
Michael