Abnehmbares Panoramadach bzw. Glasdach
#1
Hallo

Hat jemand sowas schonmal verbaut oder weiß davon etwas? Hört sich doch Interessant an, wäre auch vllt interessant zu wissen was dass das wiegt :)

https://www.rueckl-cars.de/z/2/c6z1.pdf
  Zitieren
#2
Ich habe beide Tops beim 2008 Coupe. Subjektiv ist das Glastop etwas leichter, hat etwas mehr Kopffreiheit und ist im Innenraum lauter.

Für die Z06 mMn jedoch uninteressant, da nur sehr aufwendig - wenn überhaupt - verbaubar.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#3
hi,habe auch eins,ist echt top Prost!
  Zitieren
#4
Hallo

Wieso aufwendiger als bei der C6? Ist doch gleich oder nicht?

Gibts Fotos Badboy?
  Zitieren
#5
bitte OK! Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

Wieso aufwendiger als bei der C6? Ist doch gleich oder nicht?

Gibts Fotos Badboy?

Beim C6 Coupe ist, abweichend zur Z06 und ZR1, das Dach abnehmbar. Das neue Dach hat einen eigenen Rahmen und kann beliebig ein und ausgebaut werden.

Bei der Z06 müsste man die Dachhaut ablösen am Fahrzeug und auch am neuen Top, und dann neu verkleben.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#7
Sicher? Ich habe bei meiner Z06 das Dachhimmel in Alcantara Beziehen lassen und hab gesehen dass das Dach mit paar Schrauben nur befestigt ist

Sieht gut aus Badboy, gibts noch mehr Bilder, von Innen?
  Zitieren
#8
Die Rahmen sind unterschiedlich. Entweder Du baust auf "Targa" um, was mit einem Verlust an Steifigkeit und dem Verlust der Betriebserlaubnis einhergeht. Kosten ca. 12000. Oder Du tauschst die Dachaußenhaut (Kleber lösen bei beiden Tops, neu einkleben).

https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...-roof.html
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#9
Na ja, die Lösung aus dem Ami Forum, ich weiss nicht so recht. Eine ziemliche Schrauberei und am Ende bei
enterntem Dach sieht die Vette wie ne Bastelbude aus. Hervorstehende Aufnahmeträger am Tagabügel Grübeln
Ist ja schlimmer als bei der C4.

Hatte nicht Molle seine "Kermit" mit einem Wechseldach obwohl C5Z06 ausgestattet. Dann gibts bestimmt auch eine
elegantere Lösung als die von der Roten dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Das ist ja nur eine von den beiden Lösungen, die ich vorgestellt habe.

Bei der C5 sieht die Sache sowieso anders aus, da C5 Coupe / Convertible sich den Rahmen mit der Z06 teilen. Bei der C6 haben Z06 / ZR1 eigenständige Rahmen!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 9.109 04.09.2019, 10:06
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 9.995 13.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.531 06.07.2018, 09:11
Letzter Beitrag: Tom V
  TÜV HU bzw AU CO Werte ab 2018 bartsch1986 4 4.197 09.05.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Hughes500
  Änderung LS3 bzw. Kraftstoff Michael-79 19 13.077 24.10.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Eratosthenes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de