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Hallo,
Ich habe Öl im Kühlwasser, ich habe allerdings keine schlüssige Erklärung wo es ins Wasser kann?
Wasser ins Öl kann ich mir vorstellen, wenn die Kopfdichtung durch ist oder die Dichtung an der Spinne, aber umgekehrt?
L.G. Hamti
Es ist nicht entscheidend ob man Fehler macht, sondern wie man damit umgeht!
rp-tennessee
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Hallo ich hatte sowas mal bei einen Audi S4 gehabt, da waren Haarrisse im Zylinderkopf die kann man mit viel Glück schweißen lasen. Bei defekter Kopfdichtung kann das natürlich auch passieren. Je nach dem an welcher stelle sie Kaput ist .
MFG Rlaf
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Wo kann den bei einer Defekten Kopfdichtung das Öl in den Wasserkreislauf? Es kommt doch nur über die Stößel in den Kopf und fließt dann an den Seiten wieder zurück nach unten, dabei hat es doch nirgens einen Berührungspunkt mit dem Kühlkreis?
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rp-tennessee
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Es gehen ja nicht nur Wasser Kanäle durch die Zylinderkopfdichtung sondern auch öl wen die Dichtung defekt ist kann´s schon mal vorkommen. Es kann auch sein das Risse im Block sind.
Sowas kann viele Ursachen haben.
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Es wäre schön, wenn es nur die Kopfdichtung wäre, die kann ich leicht austauschen, aber ich kann mich nicht erinnern wo da ein Ölkanal durchginge, oder was er für einen Sinn machen würde?
Alles was im Kopf geschmiert werden muß, sind die Kipphebel und die werden durch die Stößel "gefüttert"!
Ich habe auch nur die Idee, das irgendwo was durchgerostet sein muß und das Öl dort durchgedrückt wird!
Das wäre dann ein Schaden, den ich nicht so einfach reparieren kann.
Ich hatte die Hoffnung irgend etwas simples übersehen zu haben, aber scheinbar gibt es keine andere Lösung?
jedenfalls Danke,
L.G. Hamtie
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