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Leerlaufsteller und Drosselklappe reinigen ist ein heisser Tipp, hatte mein 98er GC auch, konnte sich zwar grad noch so fangen beim Gaswegnehmen am Stand starb er ab.
würde als erstes sogar mal nur reinigen alles. er braucht aber nach langem Batterieabklemmen am Stand etwas Hilfe bis er sich wieder Standgas angelernt hat.
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bei mir war es auch der leerlaufstellmotor glaube 170teuros für das teil mfg Manfred
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Hallo Mike
nach Winti würde ich auch nicht gehen.
Sorry.
Wenn der Motor abstellt beim Gas loslassen,so sollte
eigentlich der Stellmotor die Drehzahl regulieren,ausser
eben der Schmutz hindert den Stellmotor oder dieser ist defekt.
Sag Deinem Spezi er soll mal den Stellmotor ausbauen und prüfen.
Den min. air flow sollte noch eingestellt werden,aber ohne Tester
speziell ohne DRB 3 hat er da ein kleines Problem.
Das PCM denke ich ist i.o.
Gruess Remo
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Hallo Mike
Schon o.k.
Für das ist ja ein Forum da um zu helfen.
Aber die Einladung klingt auch gut.
Gruess Remo
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Die V8 Benziner haben ein Problem mit dem Deckel der sich unten am Ansaugkümmer befindet, das wäre noch eine möglich Ursache.
Er zieht dann Nebenluft aus dem Kurbelgehäuse.
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das hatte ich auch, dann rennt er aber ganz normal nur unter leichter Last fängt komplett zu klingeln an, vor allem bleibt dann eher das Gas hängen. Hat aber extremen Ölverbrauch so mit 3l auf 1000km
War ein TSB in USA vor allem an den 5.9ern im GC, Durango und RAM aber in Europa nie ausgeführt.
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Der Ansaugkrümmer ist bei allen Magnum V8 gleich, also haben alle auch das gleiche Problem.
Und man merkt es normalerweise deutlich am Leerlauf, das klingeln kommt ja nur vom Öl.
Von Chrysler gab es da eine Verbesserte Dichtung+Schrauben, von Hughes Engines gibt es einen Aludeckel anstelle des Blechdeckels, braucht man aber nicht wirklich.
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Von den Symptomen her könnte es ein defekter O2 Sensor (Lambdasonde) sein.
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