23.11.2010, 12:51
Ich würde mich erst mal nach den Alternativen erkunden. Sport-BH ist ja schließlich nicht gleich Sport-BH. Vielleicht mal auf der Rüttelplatte die genaue Resonanzfrequenz der Möpse ermittelnt, und dann mit passendem Dämpfungsfaktor im Träger (bei der Materialwahl einen Spezialisten konsultieren) so bedämpfen, daß es subjektiv für eine Straffheit sorgt, objektiv aber trotzdem noch durch leichtes Nachschwingen in Bodenwellen die Quantität des Vorbaus unterstreicht.
So kann selbst Doppel-D ohne elektrisch in der Härte verstellbare Fahrwerke so fixiert werden, daß zwar leichte Bodenunebenheiten schon schönes Wippen hervorrufen können, schnell gefahrene A5-Fahrbahnschäden aber weder blaue Flecken an den Oberschenkeln, noch blutige Nasen erzeugen.
Alles eine Frage der Aufhängung. Auf zu große Bastelorgien mit Fremdzubehör (Silikon u.a.) würde ich aber verzichten, da hier die Standfestigkeit zwar erhöht wird, die Lebensdauer und Alltagstauglichkeit aber stark beeinträchtigt werden können.
Grüße,
Dr. med. boob. Zaphod.
So kann selbst Doppel-D ohne elektrisch in der Härte verstellbare Fahrwerke so fixiert werden, daß zwar leichte Bodenunebenheiten schon schönes Wippen hervorrufen können, schnell gefahrene A5-Fahrbahnschäden aber weder blaue Flecken an den Oberschenkeln, noch blutige Nasen erzeugen.
Alles eine Frage der Aufhängung. Auf zu große Bastelorgien mit Fremdzubehör (Silikon u.a.) würde ich aber verzichten, da hier die Standfestigkeit zwar erhöht wird, die Lebensdauer und Alltagstauglichkeit aber stark beeinträchtigt werden können.
Grüße,
Dr. med. boob. Zaphod.