c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
#11
Dirk, wir können das ja gern mal ausprobieren.
Hab zwar keinen LS3 und nur 4Gang Automat, aber Du hast doch glaub ich auch keinen LS3 sondern einen LS2.
Dann passt es doch wieder....
dumdidum
C5_Coup_sil_60.png
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#12
hi birger,ne ich habe ne ls2 King ne iss klar und du mit deinem kompressor Ideegelle ne lass mal Prost!
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#13
Zitat:Original von 454Big2
Francis, genau: "......wenn...."

Bleibt noch immer der Vorteil der Wandlerüberhöhung. Zwinkern



Aber im Ernst: Ist im "real life" doch von eher untergeordneter Bedeutung, oder?

... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#14
Zitat:Original von romeomustdie11
... interessanter sind doch die Beschleunigungen im oberen "Autobahnbereich" , so zB. von 100 - 200 km/h Augenrollen

da zieht der Schalter dann von dannen.
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#15
das denke ich auch huahua Prost!
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#16
Zitat:Original von 454Big2

Aber im Ernst: Ist im "real life" doch von eher untergeordneter Bedeutung, oder?

Ja, stimmt. Die Unterschiede zwischen Automat und Schalter kann man nicht an dem einen oder anderen Zehntel in der Beschleunigung festmachen. Die Entscheidung und persönliche Präferenz für die jeweilige Schaltbox hat andere Gründe.
Gruß

Frank
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#17
Bei der C5 habe ich es ausprobiert. Die tun sich bis Ende der dritten Fahrstufe der Automatik wenig bis nichts. Danach kommt beim Automaten gefühlt gar nichts mehr aufgrund der Übersetzung. Schnallt man an das Automatikgetriebe eine kürzere Hinterachsübersetzung ist auch hier wieder Gleichstand.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#18
Von meiner Seite aus nur noch kurz die Anmerkung, dass das

"ewig Gestrige"

in diesem Zusammenhang nicht die rührenden Personen, sondern lediglich die Automatikgetriebe in C5 und C6 verglichen mit dem aktuellen Stand der Technik sind. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#19
Zitat:Original von JR
Von meiner Seite aus nur noch kurz die Anmerkung, dass das

"ewig Gestrige"

in diesem Zusammenhang nicht die rührenden Personen, sondern lediglich die Automatikgetriebe in C5 und C6 verglichen mit dem aktuellen Stand der Technik sind. Großes Grinsen

Gruß

JR


Nun, das könnte man auch so stehen lassen...... King
TEST TEST TEST
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#20
Zitat:Original von corvette_fever
Bei der C5 habe ich es ausprobiert. Die tun sich bis Ende der dritten Fahrstufe der Automatik wenig bis nichts. Danach kommt beim Automaten gefühlt gar nichts mehr aufgrund der Übersetzung. Schnallt man an das Automatikgetriebe eine kürzere Hinterachsübersetzung ist auch hier wieder Gleichstand.




hi, nicht c4 oder c5 hier gehts um c6 Grübeln und um das moderne 6 gang getiebe ok auch wenns mal ne spassbremse ist huahua danke lg dirk Prost!
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