c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
#31
Zitat:Original von KHH
.... nur wie bereits geschrieben wird die Automatik oben heraus immer kleiner im Rückspiegel dumdidum

Aber nicht im Handschaltmodus. dumdidum

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von corvette_fever
Negativ. BMW verbaut seit dem LCI nur noch ZF im E90ff.

Was ist LCI ?

Stellt sich mir die Frage, wohin nach München/ Regensburg der GM die Getriebe geliefert hat, wenn die nicht verbaut werden Zwinkern
Glaub mir, BMW verbaut GM Getriebe. Auch heute noch im E90 und E87.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#33
LCI = Life Cycle Impuls (Facelift 9/2007). Ab da wurde gemäß BMW Wartungsdokumentation bei den Vierzylindern das 6HP eingesetzt.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#34
Nur teilweise richtig.
Gilt für die E6x und E7x.
E9x und E8x behielten beim 4 Zyl. die GM Automatic.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Asgard
Spätestens die C8 kommt dann mit 27-Gang Shimano Lenkradschaltung. Richter

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hätte tatsächlich nix dagegen, wenn die Schaltung einer Corvette auch nur annähernd so präzise arbeiten würde wie die Shimano an meinem Rad... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#36
Ich kann es bestätigen das diesmal der Dirk seinen LS2 bis zum Begrenzer geprügelt hat. Leider hat es keins einzigesmal gereicht. Die LS3 war auf Winterreifen (evtl. deshalb Feixen) und jedesmal war sie schneller.
Warten wir das Feintuning vom Till ab.

@ Holger, so würdest selbst gegen den Peugeot verlieren... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Burnout ist zwar schön, es geht aber zu langsam vorwärts. Prost! dumdidum

Bin aber froh das Dein Kumpel Dein Heck nicht zerlegt hat. haarsträubend

Gruß
W.
  Zitieren
#37
Es ist doch wiedermal witzig, wie hier alles durcheinander gebracht wird: C5en werden mit C6en Automatik verglichen, leicht getunte C6 LS2 mit LS3 (die LS3 geht wirklich wie die Hölle, sage ich, bin schon beide gefahren)...was kann man da vergleichen ob nun Schalter oder Automat schneller ist? Gar nichts kann man so vergleichen!

Wenn eine Schalter ohne Rücksicht auf Verluste gefahren (angefahren und geschaltet) wird, dann ist sie allemal schneller als eine vergleichbare Opamatik, ganz klar! (Wie oben aber schon geschrieben, sollten es dann z.B. zwei originale LS2 oder auch zwei LS3 sein die dann den Getriebevergleichstest absolvieren).
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#38
recht hast Du,

Dirk wollte aber wissen nach dem er die sachen eingebaut hat ob er schneller oder wenigstens genau so schnell ist wie die LS3.

Naja, wie die Hölle geht keine von den. Feixen (Meine auch nicht) Wie die Hölle stelle ich mir den Dagger GT vor Prost!

Gruß

W.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von sto
Es ist doch wiedermal witzig, wie hier alles durcheinander gebracht wird: C5en werden mit C6en Automatik verglichen, leicht getunte C6 LS2 mit LS3 (die LS3 geht wirklich wie die Hölle, sage ich, bin schon beide gefahren)...was kann man da vergleichen ob nun Schalter oder Automat schneller ist? Gar nichts kann man so vergleichen!

Wenn eine Schalter ohne Rücksicht auf Verluste gefahren (angefahren und geschaltet) wird, dann ist sie allemal schneller als eine vergleichbare Opamatik, ganz klar! (Wie oben aber schon geschrieben, sollten es dann z.B. zwei originale LS2 oder auch zwei LS3 sein die dann den Getriebevergleichstest absolvieren).





hi meinst du die ls3 ist nicht zu schlagen mit einer aufgetunten ls2 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen werde dir das gegenteil beweisen wenn ich mit allem fertig bin huahua und so schnell war sie dann auch wieder nicht Zwinkern nur mal sonebenbei gelle Prost!
  Zitieren
#40
@ dirk

du packst das Yeeah!
die ls3 (original) ist doch für dich ein opfer wenn deine lady richtig läuft Blaulicht Jumping

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 859 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 477 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.234 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.732 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.271 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de