Beiträge: 740
Themen: 78
Registriert seit: 08/2010
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2002 Silber
Kennzeichen:
D-A-...
Baujahr,Farbe (2):
Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:
Ja FE-4 ist sicher auch ne gute Sache aber ist Bilstein nicht besser?
Tja ich hab ja schon fast 160tkm....
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Bilstein wird immer wieder kontrovers diskutiert.
Die FE4 Dämpfer werden von Sachs gefertigt. In der letzten Ausbaustufe von 2004 scheint dem General eine gute Mischung zwischen Traktion entlang der Fahrzeuglängsachse, also beim Beschleunigen aus dem Stand, und Kurvengänigkeit gelungen sein. Zudem sind sie optimal auf Federn und Stabilisatoren mit Pendelstützen abgestimmt.
Bilstein hingegen bietet nur zwei verschiedene Dämpferlinien ab Werk an. Es kann also nicht optimal auf die FE4 Federn und Stabilisatoren abgestimmt sein, kamen doch die Bilstein Sport weit vor dem FE4 Fahrwerk auf den Markt.
Letztlich ist es wohl eine Glaubensfrage. Da Du jedoch gerade auf eher schlechten Straßen Probleme mit dem Fahrverhalten hattest, würde ich nicht in Richtung Bilstein gehen. Diese sind aufgrund ihrer Härte eher auf gute Straßen optimiert. Vielleicht bietet Dir das FE4 das Paket, was Du suchst.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 740
Themen: 78
Registriert seit: 08/2010
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2002 Silber
Kennzeichen:
D-A-...
Baujahr,Farbe (2):
Smart Brabus Cabrio
Corvette-Generationen:
So da ich am Sonntag mein neus Fahrwerk bekommen, hab ich schonmal einen Termin beim Vermesser gemacht.
Ich würde gerne die Einstellungsdaten dahin mitbringen, hab sie hier im Forum auch schonmal gesehen finde sie aber nicht mehr..
Kann mal bitte jemand den Link posten.
Danke!
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Stmk/Österreich
Baureihe:
C5 427SC
Baujahr,Farbe:
2002, Silber
Baujahr,Farbe (2):
A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) :
Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Stehen in MadToms Thread oder in der Linkliste, siehe meine Signatur.
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Böblingen/Stuttgart
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2004 / schwarz
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Für die 2004er C5 Z06:
Front Cross Caster: within +/- 0.25 degree
Front Individual Camber: -0.70 degree +/-0.50 degree
Front Cross Camber: within +/-0.25 degree
Rear Individual Toe: -0.01 degree +/- 0.10 degree
Rear Sum Toe: -0.02 degree +/- 0.20 degree
Rear Individual Camber: -0.68 degree +/- 0.50 degree
Rear Cross Camber: within +/- 0.50 degree
Nö.