LT1 vs. L98 - massive Beschleunigungsunterschiede?
#21
Hey!

Eine L-98 hat maximal 250 Pferde an Bord. Die LT-1 hat 306 PS. Ist doch klar, dass die LT besser abgeht, oder?

Grüße

Alex Yeeah!
Beste Grüße, Alexander
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#22
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ! besoffen

Wenn ich hier so manchen über die Beschleunigungswerte einer L 98 im Vergleich zu einer LT 1 schreiben sehe, komme ich schon in´s Grübeln.
Und jedesmal, wenn ich mal einen direkten Vergleich auf der Bahn will, höre ich: "Ich schone meinen Motor" !

Was ist denn nun los ?
Ich wäre jederzeit (bei trockenem Wetter ) bereit für einen direkten Vergleich.

Nur die, die die schnellen L 98er haben, wollen nie. Kopfschütteln

Das wäre doch die einfachste Sache der Welt um heraus zu finden wie groß der Unterschied nun wirklich ist.
Und vor meiner LT 1 muß man noch nicht mal Angst haben -- ist sie doch eine mit Automatikgetriebe.

Also, um wieder ernst zu werden: Die über 50 Mehr-PS machen sich natürlich bemerkbar.
Welchen Sinn sollte sonst eine LT 4 machen ?
Wo die Motoren dazu noch fast identisch sind (außer ein paar feinen Verbesserungen und nur 30 Mehr-PS ), identischer jedenfalls als der L 98 zur LT 1.

Die oben beschriebenen Beschleunigungswerte einer LT 1 sind zwar leicht übertrieben, doch die Endgeschwindigkeit kommt der Wirklichkeit schon nahe (wenn auch leicht überhöht).

Mit der serienmäßigen Übersetzung ( 2,59er Achse) habe ich eine Endgeschwindigkeit von 272 km/h erreicht (lt. Tacho).
Jetzt, mit einer 3,07er Achse schafft meine LT 1 immer noch 258 km/h (lt. Tacho).

Vielleicht ist es eine Sache der Motoreinstellung, wenn eine LT 1 nicht geht.
Vielleicht sollte nicht so viel dran rumgebastellt werden - dann laufen die Motoren auch gut.
Vielleicht ist es doch Patriotismus.

Amen

Werft doch nicht immer ein sooo schlechtes Bild auf die GM-Entwickler. Es macht den Eindruck als würden sie durch Inovationen die Perfomance verschlimmbessern, wenn man einige so hört.
NATÜRLICH IST DER LT 1 DEM L 98 ÜBERLEGEN !

Außer es belehrt mich jemand eines Besseren. OK!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#23
@Mathegott

PS spielen nur bei Vollgas eine Rolle.Denn nur in dem Bereich hast Du alle zur Verfügung.
Drehmoment heißt das Zauberwort für Antritt und Performance aus dem Keller.
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#24
Damit es spannender wird: Wie wäre der Einsatz von 5oo €uro?

Kannst Du Dir das auch leisten ?

Brauchst hinterher bestimmt Geld für einen neuen Motor. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß bei Seite.

WIR WERDEN DEN VERGLEICHSTEST MACHEN. AUCH UM 500,-- EURO, wenn Du willst.
Spaß kost. Der Malburg nimmt das von mir für´s Hände schütteln. Feixen

Dieses Jahr wird es wohl ein wenig eng mit der Zeit und dem Wetter ?
Komme einfach darauf zurück, wenn wir uns wieder mal treffen.
(schätze mal, daß ich Dich jetzt nie mehr sehen werde Heulen )

Wie wäre es, wenn wir uns beim Franky treffen und auf die A 3 fahren. Dort hin haben wir´s etwa gleich weit.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#25
@Magic

Nanu, wo ist Dein Beitrag auf einmal hin Frage

Etwa versunken im Keller ?
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#26
@Michael
Bevor hier Schmutzwäsche aufkommt oder irgendwelche Negativstimmung im Board verbreitet wird, schlage ich vor, Wir sollten Uns per PN oder E-Mail weiter darüber unterhalten.

Gruß,Mike
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#27
Hi Michl,

nachdem ich kürzlich mal den Beifahrer spielen durfte bei Dir, bin ich gerne bereit gegen Dich anzutreten. Jumping Jumping Jumping

Ist nur fair, da ich ja, wie Du weißt, auch eine Automatik fahre.

Der Langsamere bekommt also die 5 Scheine!! Feixen Feixen Yeeah! Yeeah!

Mehrere tierischschnelle Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#28
Cool,endlich ist es soweit.UNd wer Fährt gegen mich?Wäre eventuell sogar dazu bereit die Hälfte meines Motors mit dem Power Key abzuschalten.Wie wär`s denn mit nem 400 m Vergleich auf gerader strecke,das wäre dann auch nicht so gefährlich.Auf der richtigen Strasse wirds schon bei einem Raser eng huahua
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#29
An alle die es schon immer mal wissen wollten:

Können wir nicht mal versuchen für das Frühjahr eine Rennstrecke fürs Forum zu buchen?
Da können wir dann alle ohne grosses Risiko mal sehen was die einzelnen Modelle so bringen!

Wenn Interesse besteht bin ich gerne bereit mich mit der Organisation zu beschäftigen.

Grüsse

Karl
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#30
Zitat:Die Vmax. der LT1 dünkt mich mit 166 mp/h (275 km/h) sehr,sehr,sehr optimistisch!


Meine (unmodifizierte) LT1 fuhr nur 245 km/h, würde vielleicht mit etwas Geduld noch ein paar km/h schneller sein, aber ganz bestimmt keine 275 km/h. Kopfschütteln

Gruß Martin
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