Ich weiß nicht, ich weiß nicht !
Wenn ich hier so manchen über die Beschleunigungswerte einer L 98 im Vergleich zu einer LT 1 schreiben sehe, komme ich schon in´s Grübeln.
Und jedesmal, wenn ich mal einen direkten Vergleich auf der Bahn will, höre ich: "Ich schone meinen Motor" !
Was ist denn nun los ?
Ich wäre jederzeit (bei trockenem Wetter ) bereit für einen
direkten Vergleich.
Nur die, die die schnellen L 98er haben, wollen nie.
Das wäre doch die einfachste Sache der Welt um heraus zu finden wie groß der Unterschied nun wirklich ist.
Und vor meiner LT 1 muß man noch nicht mal Angst haben -- ist sie doch eine mit Automatikgetriebe.
Also, um wieder ernst zu werden: Die über 50 Mehr-PS machen sich natürlich bemerkbar.
Welchen Sinn sollte sonst eine LT 4 machen ?
Wo die Motoren dazu noch fast identisch sind (außer ein paar feinen Verbesserungen und nur 30 Mehr-PS ), identischer jedenfalls als der L 98 zur LT 1.
Die oben beschriebenen Beschleunigungswerte einer LT 1 sind zwar leicht übertrieben, doch die Endgeschwindigkeit kommt der Wirklichkeit schon nahe (wenn auch leicht überhöht).
Mit der serienmäßigen Übersetzung ( 2,59er Achse) habe ich eine Endgeschwindigkeit von 272 km/h erreicht (lt. Tacho).
Jetzt, mit einer 3,07er Achse schafft meine LT 1 immer noch 258 km/h (lt. Tacho).
Vielleicht ist es eine Sache der Motoreinstellung, wenn eine LT 1 nicht geht.
Vielleicht sollte nicht so viel dran rumgebastellt werden - dann laufen die Motoren auch gut.
Vielleicht ist es doch Patriotismus.
Amen
Werft doch nicht immer ein sooo schlechtes Bild auf die GM-Entwickler. Es macht den Eindruck als würden sie durch Inovationen die Perfomance verschlimmbessern, wenn man einige so hört.
NATÜRLICH IST DER LT 1 DEM L 98 ÜBERLEGEN !
Außer es belehrt mich jemand eines Besseren.