c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
#91
Jaaaaa nur Schalter,JR hat mich geheilt huahua
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#92
ich finde Automatik geil !

































ich repariere und verstärke die doch gerne........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#93
Ok überredet: Schalter! Pokal

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Und welches Öl??? Frage

Bääh!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#94
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#95
Zitat:Original von speed300

Ich finde die Automatik von der Corvette gar nicht Opamäsig. Sie macht was sie will und haut die Gänge auch brutal rein.. Feixen

Gruß

W.

Wenzel, so verkehrt liegst Du mit diener "Stilblüte" gar nicht. Mein Schalter macht eben nicht was er will, sondern das was ich will. Feixen
Gruß

Frank
  Zitieren
#96
Zitat:Original von speed300
etwa das durchdrücken des Pedales mit dem linken Fuß? dumdidum
Oder die rechte Hand von dem Lenkrad zu dem Knüppel zu bewegen?

Was macht ein Schalter den überhaupt aus?
Ich fahre zu arbeit 5 mal die Woche mit nem Schalter und ärgere ich mich immer wieder auf's neue .. Feixen

Hab mal die 3 000 m gerechnet im Stau und ich kam auf 91 Schaltvorgänge... Motzen

Ich finde die Automatik von der Corvette gar nicht Opamäsig. Sie macht was sie will und haut die Gänge auch brutal rein.. Feixen

Aber ist ein anderes Thema.

Jedenfalls danke für die verschiedene Rechenbeispiele... Prost! Prost! Prost!

Gruß

W.
Sehe ich genauso. Fahre jetzt im Winter immer mit meinem A6 Schalter in die Arbeit und ärgere mich beim Berufsverkehr einfach nur wahnsinnig über das ständige Schalten. Hatte vor meiner C6 Automatik immer nur Schaltautos und konnte mir auch nichts anderes vorstellen. Nach der Probefahrt mit der C6 Automatik wollte ich nichts anderes mehr haben. Es ist einafch viel entspannter und angenehmer zu fahren und auch beim 0815 Ampelrennen gegen nen vergleichbaren Gegner mit Schaltung geht man mit der Automatik immer als "Sieger" hervor. Ich gehe davon aus, dass 99% aller Autofahrer (mich eingeschlossen) nicht in der Lage sind so zu schalten, dass wirklich das Optimum an Beschleunigung rausgeholt wird.
  Zitieren
#97
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair
W.
Sehe ich genauso. Fahre jetzt im Winter immer mit meinem A6 Schalter in die Arbeit und ärgere mich beim Berufsverkehr einfach nur wahnsinnig über das ständige Schalten. Hatte vor meiner C6 Automatik immer nur Schaltautos und konnte mir auch nichts anderes vorstellen. Nach der Probefahrt mit der C6 Automatik wollte ich nichts anderes mehr haben. Es ist einafch viel entspannter und angenehmer zu fahren und auch beim 0815 Ampelrennen gegen nen vergleichbaren Gegner mit Schaltung geht man mit der Automatik immer als "Sieger" hervor. Ich gehe davon aus, dass 99% aller Autofahrer (mich eingeschlossen) nicht in der Lage sind so zu schalten, dass wirklich das Optimum an Beschleunigung rausgeholt wird.[/quote]

Hallo W.

So stehe ich denn mit meinen "Lichtsignalspielchen" nicht alleine da. Prost!

Nie mehr vergessen werde ich denjenigen Porschefahrer, welcher sich eines Tages auf dem linken Fahrstreifen neben meinem Subaru zuvorderst an meiner "Lieblingsampel" eingereiht hatte. Und es wurde grün und was geschah? Der arme Kerl hatte wohl den Motor abgewürgt. Kläglich stand er da und musste alle anderen von dannen ziehen lassen. I.d.R. ist es aber die übliche Spezies, welche sich von der Opamatik verblasen lassen muss. Und das macht mir nun einmal ganz einfach Spass. Ich kann mir jeweils ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, wenn sie sich dann, und auch das ist für diese Sorte Fahrer typisch, mit überaus respektvollem Abstand hinter meiner "Opamatik-Reisschüssel" einreihen müssen.

Es versteht sich von selbst, dass ich fahrerisch rein gar nichts dazu beigetragen habe. Aber darum geht es mir in diesem Fall auch gar nicht. Allein der Spassfaktor und die teilweise belämmerten Reaktionen derer, die das Nachsehen hatten, ist mir dieses Spielchen wert.

Wie ich auf dieses "überaus geistreiche" Spielchen gekommen bin? Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen als Fussgänger in Rio de Janeiro und als Autofahrer in Italien. Wechselt in Rio die Ampel auf grün, ist man gut beraten, die Strasse verlassen zu haben. Das hat in mir offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zudem bin ich ein äusserst ungeduldiger Mensch und schätze es überhaupt nicht, wenn jemand vor mir in gemächlichem Tempo vor sich hinschleicht und mich und alle anderen Fahrer dazu zwingt, es ihm gleich zu tun.

Der langen Rede kurzer Sinn: Bitte, bitte kauft keine Opamatik. Feixen Meine Devise ist und bleibt: Jeder wie ihm beliebt. Ich war noch nie Missionar und will auch keiner werden.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#98
bin auch dafür dass jeder dass fahren soll was er mag

aaaaaabeeerrrr, die Behauptung, Sportwagen = Schalter, das schmeckt mir nicht... Feixen

der SL von AMG lasse ich noch als kein Sportwagen durch, nicht den SLS !!

Das ist doch ein Sportwagen oder nicht?

Versuche den mal als Schalter zu bekommen.

Gruß

W.
  Zitieren
#99
klaro soll jeder fahren was er will Prost! ich behaupte aber das eine gewisse Dunkelziffer einen Automat fährt , da kein Schalter verfügbar war/ist Feixen

Schaut mal zB. den C 5 Markt an , wie wenig Schalter angeboten werden. Augenrollen

Ich habe vor ein paar Wochen nach einer C 3 80 - 82 Schalter gesucht ... extrem dünn besäter Markt haarsträubend

Aber letzendlich habe ich Sie bekommen Herz King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Wenzel, ich habe es aufgegeben, das jemand erklären zu wollen.

Für wen Schalten Last statt Lust ist, der wird es eh nicht verstehen.

Gruß

JR







ich war auch mal ein automatik fanatiker....................aber dan bin ich erwachtet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 945 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 11.535 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.030 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.023 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 29.689 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de