Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 07/2008
Ort: Esslingen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sto
Zitat:die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter
@naturbube:
Du hast da was falsch mitbekommen, der Schalter beschleunigt schneller.
Schon möglich, nämlich dann wenn ihn ein Rennfahrer oder ein absoluter Vollprofi auf dem Gebiet fährt.
Ansonsten bleibe ich dabei, der durchschnittliche C6 Fahrer hat mit einer Handschaltung gegen die Automatik bis Tempo 150 keine Chance.
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 07/2008
Ort: Esslingen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von NatureBoyRicFlair
Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und das war ja eher die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter.
Also wir diskutieren das hier schon wieder bis zur Vergasung,und kommen aber immer noch nicht zu einem Ergebnis,was wirklich helfen würde wäre mal ein richtiger Vergleich Auto gegen Auto auf der Straße,ich würde mich und meine Vette mit Schaltung gerne zur Verfügung stellen,also bräuchten wir nur noch ne Automatik LS3,mein Freund Ralf(Speedx) hat zwar auch eine 2007er Automatik,aber den LS2 drin,und wenn wir mal zusammen durch die Gegend fahren und voll beschleunigen wird der immer sehr schnell kleiner im Spiegel,was er auch unumwunden zugibt,aber wie gesagt er hat "nur" einen LS2,also LS3 Automatenfahrer bitte melden,aber wenns geht irgendwo aus der Mitte Deutschlans ,oder wir machen sowas mal in Suhl,da sind ja warscheinlich genügend Vetten in allen Varianten vertreten.
Gruß Karl-Heinz
Ich würde meine Automatik LS3 ja durchaus zur Verfügung stellen allerdings komme ich eher aus dem südlichen Raum Deutschlands.
Du bist also der Meinung wenn wir beide nebeneinander an der Ampel stehen, das Lämpchen auf Grün springt und wir beide voll Stoff geben, dass Du mit Deinem Schalter schneller vom Fleck kommst als ich mit der Automatik?
Du hast doch ne "handelsübliche" nicht getunte C6 LS3 richtig? Wenn dem so ist würde ich aber fast jede Wette eingehen, dass dem nicht so ist.
Beiträge: 1.652
Themen: 55
Registriert seit: 03/2010
Ort: Göttingen
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
@ Andreas,ja das würde ich mal gerne ausprobieren,natürlich nicht in der Stadt,man müßte dann schon bis 150 oder 200 beschleunigen,dann würde man ja sehn wer wo Vorteile hat oder auch nicht,mir würde auf jeden Fall kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich dir dabei unterliegen würde,was ich mir aber auch so wenig vorstellen kann wie du es dir auch nicht kannst ,es geht mir ja auch nur darum mal Fakten zu schaffen,denn wie gesagt hier können wir noch hundert Seiten voll schreiben und sind immer noch nicht schlauer
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 07/2008
Ort: Esslingen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
@ Andreas,ja das würde ich mal gerne ausprobieren,natürlich nicht in der Stadt,man müßte dann schon bis 150 oder 200 beschleunigen,dann würde man ja sehn wer wo Vorteile hat oder auch nicht,mir würde auf jeden Fall kein Zacken aus der Krone brechen wenn ich dir dabei unterliegen würde,was ich mir aber auch so wenig vorstellen kann wie du es dir auch nicht kannst ,es geht mir ja auch nur darum mal Fakten zu schaffen,denn wie gesagt hier können wir noch hundert Seiten voll schreiben und sind immer noch nicht schlauer
Je höher die Geschwindigkeit wird desto geringer sind die Vorteile der Automatik. Die Vorteile liegen meiner Meinung nach besonders in den ersten drei Gängen also zumindest bis Tempo 100 und speziell beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang. Da sehe ich mich auf alle Fälle vorne.
Aber wie dem auch sei, ob Schalter oder Automatik, zumindest kann ich neidlos anerkennen, dass Dein Auto optisch genauso toll ist wie meines.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair
Aber wie dem auch sei, ob Schalter oder Automatik, zumindest kann ich neidlos anerkennen, dass Dein Auto optisch genauso toll ist wie meines.
...genau,so ist es
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 767
Themen: 15
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dreieich
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von NatureBoyRicFlair
Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und das war ja eher die deutlich bessere Beschleunigung einer Automatik C6 im Vergleich zum manuellen Schalter.
Also wir diskutieren das hier schon wieder bis zur Vergasung,und kommen aber immer noch nicht zu einem Ergebnis,was wirklich helfen würde wäre mal ein richtiger Vergleich Auto gegen Auto auf der Straße,ich würde mich und meine Vette mit Schaltung gerne zur Verfügung stellen,also bräuchten wir nur noch ne Automatik LS3,mein Freund Ralf(Speedx) hat zwar auch eine 2007er Automatik,aber den LS2 drin,und wenn wir mal zusammen durch die Gegend fahren und voll beschleunigen wird der immer sehr schnell kleiner im Spiegel,was er auch unumwunden zugibt,aber wie gesagt er hat "nur" einen LS2,also LS3 Automatenfahrer bitte melden,aber wenns geht irgendwo aus der Mitte Deutschlans ,oder wir machen sowas mal in Suhl,da sind ja warscheinlich genügend Vetten in allen Varianten vertreten.
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
habe eine C6 Cabrio (leider) mit Automatik, wir können das ja mal ausprobieren. Am besten du kommst einmal zum Stammtisch nach Flöhrsheim (bei FFM).
Grüße
Peter
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 767
Themen: 15
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dreieich
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht.
Gruß
JR
OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter
Beiträge: 767
Themen: 15
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dreieich
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von pschaaf
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht.
Gruß
JR
OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter
Edgar = Maseratimerlin
|