c6 ls3 autom. vs schalter...in der beschleunigung
Zitat:Original von pschaaf

Hallo Karl-Heinz,
habe eine C6 Cabrio (leider) mit Automatik



Peter
Lieber Peter,
eine Chance sollte er schon haben Zwinkern dumdidum






Wir sehen uns beim Stammtisch



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
Leute, Leute,
bin ich eigentlich der einzige der diese Diskussion in die Rubrik

[Bild: rice-bag-1.jpg]

einordnet??? Glaubt IRGENDJEMAND hier dass eine halbe Sekunde Unterschied in einem - zu dem Zwecke extra vom Teilnehmer vordefinierten - Geschwindigkeitsintervall auch nur den HAUCH einer Bedeutung hat??? Ehrlich gesagt Zum K....n mich diese mit heiligem Ernst geführte Diskussion langsam an!
Die Unterschiede zwischen Automat und Handschalter sind deutlich, aber sie sind deutlich auf der GEFÜHLSEBENE - manche wollen eben schalten, manche nicht! Beide Methoden haben Vor- und Nachteile, und die Entscheidung ist für 99,% aller Fahrer eine rein subjektive Frage der individuellen Vorlieben, messtechnische Unterschiede werden im statistischen Rauschen verschwinden!
Die Vette ist so oder so ein faszinierendes Auto, egal wie sie geschaltet wird!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
TR6-Fahrer haben eben den Durchblick! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von cf17519
Leute, Leute,
bin ich eigentlich der einzige der diese Diskussion in die Rubrik einordnet??? Glaubt IRGENDJEMAND hier dass eine halbe Sekunde Unterschied in einem - zu dem Zwecke extra vom Teilnehmer vordefinierten - Geschwindigkeitsintervall auch nur den HAUCH einer Bedeutung hat??? Ehrlich gesagt Zum K....n mich diese mit heiligem Ernst geführte Diskussion langsam an!
Die Unterschiede zwischen Automat und Handschalter sind deutlich, aber sie sind deutlich auf der GEFÜHLSEBENE - manche wollen eben schalten, manche nicht! Beide Methoden haben Vor- und Nachteile, und die Entscheidung ist für 99,% aller Fahrer eine rein subjektive Frage der individuellen Vorlieben, messtechnische Unterschiede werden im statistischen Rauschen verschwinden!
Die Vette ist so oder so ein faszinierendes Auto, egal wie sie geschaltet wird!

Lass uns doch den Spaß! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Corvette ist auch ein Fun Car, zumindest für mich und ist vom Design eines verbessere mich, das schönste bezahlbare Auto.
Nach einer Woche Streß setze ich mich in meine Lady fahre ein paar 100 Kilometer und bin danach total relaxed.
Einfach ein tolles Automobil (schnell und moderat auf der Landstraße) und manchmal kommt es auch mal auf eine Sekunde an, aber eben nur zum Spaß.
Also laßt uns spinnen, wems nicht gefällt, kann ja einen anderen Thread wählen und sich dort austoben.
:-)
Lustigen Tag noch!!!
Peter
  Zitieren
is schon die Winterlethargie angesagt?

also ich kenne da einige Automatik C6 wo sich eine jede Schaltervette auch mit 5 Kupplungen und 30 Gängen die Zähne ausbeisst, so bis 320 sag ich mal........... Phone

andersrum auch, hmm, kann mich jetzt nicht entscheiden In-den-PC
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Du bist halt auch ein Kurbelwellenverdreher!!!
  Zitieren
Zitat:Original von AndreasIta
Mir hat die Automatik bei meiner C6 gut gefallen, obwohl es nur die mit den vier Gängen war, schön angenehm beim Cruisen und beim Fahren in der Stadt.
Wahrscheinlich liegt hier der Unterschied:
Die einen fahren eine Corvette der Optik wegen und weil sie zum Cruisen sehr gut geeignet ist.
Andere wiederum zum flotten, sportlichen Fahren.
[quote]Original von NatureBoyRicFlair
speziell beim Anfahren und Schalten in den zweiten Gang. quote]
1 auf 2 geht, schafft man recht einfach mit 0,4 Sekunden (aber in der Hektik können hier am ehesten Schaltfehler passieren), 2 auf 3 dauert länger.
  Zitieren
Zitat:Original von JR
TR6-Fahrer haben eben den Durchblick! Yeeah!

Gruß

JR


Genau Jürgen,und wenn diese Corvettetypen uns auf den $ack gehn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,dann fahren wir halt mit unseren anderen Schätzchen Zwinkern


@ Gregor,also bei mir ist das alles Spaß was ich hier schreibe,man beachte die Smilies Zwinkern,trotzdem könnte man sowas doch mal aus Jux ausprobieren,wie gesagt ist das mir völlig Latte wer da schneller ist Prost!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von pschaaf
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR


OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter

Immer gerne, weil ... der Fahrer gibt eh den letzten Ausschlag King
so daß es egal ist, ob ich mit Schalter oder Automat antrete.

Nicht ganz ernst gemeinten Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von pschaaf
Zitat:Original von JR
Irgendwo am Motor, der Automatik oder sonstwo ist beim Peter aber auch noch ein Kompressor verbaut - das gilt nicht. Großes Grinsen

Gruß

JR


OK, erwischt!
Was ist mit Edgar?
Grüße Peter

Immer gerne, weil ... der Fahrer gibt eh den letzten Ausschlag King
so daß es egal ist, ob ich mit Schalter oder Automat antrete.

Nicht ganz ernst gemeinten Gruß Edgar

Edgar, wir können das ja bei Gelegenheit vertiefen, bis in den frühen Morgen . . .
Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 859 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 477 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.234 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.732 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.271 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de