LT1 vs. L98 - massive Beschleunigungsunterschiede?
#41
Hallo Bernd

Als LT1-Genosse möchte ich Dir wirklich nicht zu nahe treten, versteh es bitte nicht falsch, aber wieviele Promille betrug das Gefälle bei dieser Momentaufnahme.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Deine LT1 (noch dazu mit 282 Euro PS) 277 km/h schafft.
Ich schaffs mit 306 US PS, und ebenfalls K&N jedenfalls nicht!

Hoffe Du bist mir jetzt nicht böse! OK!

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#42
[Bild: l98.jpg]
[Bild: lt1.jpg]


Wie wärs denn wenn Ihr Euch mal ne Stoppuhr schnappt und die Autobanh hoch und runter bügelt ?
Wenn das ein paar Leute machen gibt's doch schon Werte zum Vergleichen.
  Zitieren
#43
Ist alles schon eingefädelt!

Im Frühling wollen es Michl & Magic endlich wissen! Geht um fünf-Lappen! Jumping

Dann haben wir endlich Gewissheit,schön gell! Prost!
Wir bleiben wie immer dran!

Übrigens, LT5 Mario fährt auch noch um die V(W)ette, im Power-Key-off-Modus wie er uns verraten hat. animierte C4

Wann ist endlich Frühling, ich kanns kaum erwarten!

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#44
Ich fahr dann vorneweg und mach die Bilder OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#45
@sumsum:
Zitat:Als LT1-Genosse möchte ich Dir wirklich nicht zu nahe treten, versteh es bitte nicht falsch, aber wieviele Promille betrug das Gefälle bei dieser Momentaufnahme.


Topfeben wars - kann dich leider nicht mehr mitnehmen auf ne Referenz-Testfahrt, da sich mitlerweile die ein oder andere Optimierung noch ergeben hat, dann glaubst du mir noch weniger bow Tie und böse ist hier natürlich niemand...
Ist 'ne 94er... vermute mal, dass sich da über die Jahre noch mehr entwickelt hat.
Bei mir ist Serienmässig ne 2.59er Hinterachse verbaut, was fährst du ?

Zitat:Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Deine LT1 (noch dazu mit 282 Euro PS) 277 km/h schafft.


Engel Dafür gibts das Bild...vielleicht gibts hier noch jüngere LT1 Modelle, die bestätigen können, dass um die 270 km/h realistisch sind. Auch Michl hat davon ja was berichtet.


@454big:
Zitat:Ahem, das was unter 4000 relativ wenig geht, reicht für 99% der mir auf der Straße begegneten Vehikel mehr als aus.....


Richtig, aber der Unterschied zwischen über 4000 und darunter steht in keinem Verhältnis - will damit sagen, das Teil rennt wie Dreck ab 4000. Bin eine 90er ZR1 gefahren - Serie. Kann natürlich sein, dass mich die Z06 Fahrt am selben Tag etwas beeinflusst hat huahua

Und was L98 und LT1 angeht wissen wir ja bald mehr in Episode 1 von "DAS RENNEN" OK!

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#46
Zitat:Wann ist endlich Frühling, ich kanns kaum erwarten!


Sollte man eigentlich jetzt kurzfristig machen bei Sonnenschein und kühleren Temperaturen...
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#47
Hallo Ray8

gem. einem Test mit einer C4 LT1 Maschine in den USA mit 300PS rennt die 262KM/H Höchstgeschwindigkeit.

Vieleicht hast Du ja den LT5 Motor unter der Haube???????????????? Yeeah!

MFG walo
  Zitieren
#48
@sumsum

Zitat:Ich schaffs mit 306 US PS, und ebenfalls K&N jedenfalls nicht!


Hallo Beat,

Du solltest dabei nicht übersehen, daß das Cabrio durch seinen besch...... Cw-Wert mindestens 15km/Std langsamer ist, als ein vergleichbarer Targa.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#49
Zitat:Mit der ZR1 fährst du sozusagen im Standgas dur die Städte und Dörfer!!!!!

Also die hat bestimmt genug Drehmoment untenheraus.



Kann man so sehen - 528 Nm reichen schon fürs Gröbste..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich muß Ray aber bestätigen, unter 3500 U/min ist die Z beinahe wie eine L-98 oder LT-1. Einzig der relativ weiche Lauf und das Motorgeräusch wegen anderer Zündfolge ist anders........
Warum ist das so? Weil ab 3500 U/min die Secondaries mitfeuern - dann aber richtig...... huahua huahua huahua huahua huahua huahua huahua huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren
#50
Habe hier den Test

mfg Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 589 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 271 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 979 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.683 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.104 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de