vielen Dank, hat super geklappt und die Felgen sind auch mal wieder sauber
gebracht hats vorne 13 mm, hinten 10 mm, vll. hatte da schon jemand rumgeschraubt.
ich glaub ich werds mal mit den anderen käuflich zu erwerbenden Bolzen probieren...
@ Micha
das ist gaaanz einfach, wenn Du die Räder runter hast siehst Du am Ende der Blattfeder die quer unter den Achsen verläuft einen Gewindestift aus der Blattfeder herausschauen...10er Schlüsselweite.
Die drehst Du ganz einfach HERAUS bis an den Anschlag, so das sich der Abstand zwischen Blattfeder und unterem Achsschenkel VERRINGERT.
Hinten kommt man super ran, vorne störten mich der Dämpfer ein wenig, so das ich diese unten gelöst habe. Die Dämperbefestigungsschrauben haben unten eine Mutter, 13er Schlüsselweite.
Ein User fragt nach einer "dezenten" Tieferlegung.
Das ist bei einer C6 oder Z06 ohne jedes weitere Teil in zehn Minuten gemacht.
Dazu kommen auch Bilder entsprechender Fahrzeuge - z.B. von Volker.
Warum man das nicht erst mal durchführt, anschließend nach dem Setzen des Fahrzeugs das Ergebnis betrachtet und mit dem gewünschten Sollzustand vergleicht, erschließt sich mir nicht.
Wenn einem das Auto dann immer noch zu hoch steht (sollte eigentlich bei einer gewünschten "dezenten" Tieferlegung nicht der Fall sein), dann kann man doch immer noch Teile bestellen, um dem Auto noch weiter die Kappe über die Ohren ziehen zu können.
Aber man muss ja nicht alles verstehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Manche Threads verstehe ich einfach nicht.
Ein User fragt nach einer "dezenten" Tieferlegung.
Das ist bei einer C6 oder Z06 ohne jedes weitere Teil in zehn Minuten gemacht.
Dazu kommen auch Bilder entsprechender Fahrzeuge - z.B. von Volker.
Warum man das nicht erst mal durchführt, anschließend nach dem Setzen des Fahrzeugs das Ergebnis betrachtet und mit dem gewünschten Sollzustand vergleicht, erschließt sich mir nicht.
Wenn einem das Auto dann immer noch zu hoch steht (sollte eigentlich bei einer gewünschten "dezenten" Tieferlegung nicht der Fall sein), dann kann man doch immer noch Teile bestellen, um dem Auto noch weiter die Kappe über die Ohren ziehen zu können.
Aber man muss ja nicht alles verstehen.
Gruß
JR
Hallo JR
der "User" war ich ,
genau das, was Du beschrieben hast habe ich ja gestern gemacht....
Resultat vorne 13 mm tiefer, hinten 10 mm tiefer... Schrauben sind am Anschlag und gesetzt hat sich das Fahrzeug auch.
Nun versuch ich`s halt mal mit den anderen Schrauben...kosten ja nicht die Welt