Dazu kommt das du offensichtlich auf der Geraden gut Power gibst, dich aber in Kurven zurückhälst. Wenn du mal ordentlich durch Kurven knallst werden die Innenkanten geschont und die Aussenkanten mal ordentlich abgefahren
Da sind wir voll beieinander, Andreas. Bei mir sind die Außenkanten immer zuerst abgefahren.
Zitat:Original von C6-Güni
Hallo, hat jemand die gleichen Reifen Probleme? Meine GY hinten links und rechts fahren sich gleich komisch ab. Und zwar sind die Außenkanten io. aber von innen gesehen, ist ab der ersten Längsrille bis zur Mitte ist der Reifen fast glatt und ab da, bis außen wieder normal abgefahren? Wie kann das sein? Hab als erstes mal den Luftdruck von 220 auf 208 gesenkt. Was natürlich schon etwas spät war…siehe Bild ...vieleicht kann jemand helfen...Gruß Dirk
Hallo Dirk,
meine sehen erschreckender Weise so ähnlich aus, nur das sie an den Aussenkanten runter sind und innen noch fast 3mm bist zum Steg haben... nicht unbedingt witzig bei den Reifenpreisen...
Zu meiner Fahrweise... überwiegend Autobahn in Deutschland...hin und wieder mal durch die schweizer Bergwelt, aber nicht übertrieben . Werd mal den Sturz um 1,5 Grad negativer einstellen lassen...
@ alle,
Danke für Eure Tipps! Ich denke auch es liegt am Sturz, den wenn die Spur verstellt wäre würde die Zetti nicht so gut auf der Bahn liegen. Denn bei 300 kann man ganz entspannt Fahren und das Lenkrad ist auch gerade! Ich hab die Z noch nicht so sehr lange aber wenn es geht gebe ich schon ordentlich Gas bzw. macht es auch Spaß wenn das Heck sich etwas meldet...Vor 3tkm sahen die Reifen noch sehr gut aus (gleichmäßig abgefahren) und deshalb bin ich so überrascht, dass jetzt die Reifen so extrem unterschiedlich abgefahren sind. Die letzten 2tkm sind hauptsächlich über Land und durch die Berge gefahren wurden. Deshalb müssten diese eigentlich mehr, wie Ihr sagt, außen abgefahren sein! Übrigens sind die GY ca. 12tkm auf dem Fahrzeug!
die Spur hinten hat wenig mit Lenkrad vorne zu tun..
Was natürlich passieren könnte wenn die Spur z.B. hinten links mehr Nachspur hätte als rechts das die Vette ein wenig schief fahren würde. Das sieht man evtl. im Schnee, 4 Spurig. (übertrieben)
hat jemand eine Ahnung, wo man den Sturz überhaupt bei der Zetti hinten einstellt...hab mir das mal angesehen finde aber nur etwas zum Spur einstellen. Muss man eventuell den oberen Querlenker in der Höhe ändern ...siehe Bild
ist nur zu meiner Interesse...lasse es natürlich vom Profi einstellen...
Sorry, aber genau an diesen Stellen sind keine Exzenter!
Diese sind an den unteren, hinteren Querlenkern nur an den vorderen Augen. Da wird dann sowohl Sturz als auch Spur korrigiert.
Größere Sturzänderungen kann man auch an den oberen Lenkern einstellen, und zwar durch Weglassen oder Hinzufügen von den werksseitig montierten Unterlagscheiben (unter den vier rahmenseitigen Schrauben).
Da macht eine Scheibe ziemlich genau 30 Minuten aus.
Zitat:Original von Wolf740d
Wichtig wäre auch mal zu Wissen wieviel km der Reifen runter hat.
Schade das die Frage nicht beantwortet wurde (kein Interesse), die selben Profilabnutzungen konnte ich schon bei Bekannten, allerdings M3, feststellen.