Hebebühne ist bei meinem Kumpel, da kommst sie noch hin. Habe die Karosse mit einem Kettenzug abgehoben - das ging richtig gut, vor allem kontrolliert und man merkt sofort, wenn etwas klemmt - hatte zuerst gedacht, ich könnte auf die "Body-Lift-Gurte" verzichten und war letztlich doch froh, dass ich es so gemacht habe.
Zitat:Original von italo
. Habe die Karosse mit einem Kettenzug abgehoben - das ging richtig gut, vor allem kontrolliert und man merkt sofort, wenn etwas klemmt -.
Da hast du recht, ich hab mich vor Aufregung fast naß gemacht, weil ich Angst hatte nicht zu merken das was hängt und reiß was kaputt.
Gottseidank hab ich noch irgendwo im Tread von FtJ gelesen, daß nur die 64 noch hinter den Sitzen Verschruabungen hat.
...dem Forum seid Dank
was würd ma nur ohne machen.
bin schon auf dein Ergebnis nachm strahlen gespannt..
So ihr C2 Spezies,
hier die versprochenen Fotos eines Vette-Transportes der besonderen Art.....wírd zum Zugfahrzeug aber ziemlich knapp u. man sollte keine engen Kurven fahren....
Wenn das Gerät so länger stehen bleiben soll, stütze bitte die Front ein wenig ab (Besenstiel, Kantholz oder ähnlich). Die Midyears sind da zwar nicht ganz so empfindlich wie die Sharks, aber Vorsicht ist die Mutti der Porzellankiste.
Für FtJ:
hoffe, dass Du den Dolly soweit erkennen kasst - es sind 4 Aufnahmen, an denen die Karosserie verschraubt ist; die hinteren Stützen sind für's Heck - für diesen Rahmen habe ich noch einen stabilen Grundrahmen mit Schwerlastrollen, auf den ich die Karosserie mit Rahmen zur weiteren Bearbeitung setzen werde....im Detail:
Nach hinten wird schön abgestützt. Nur ist es da nicht unbedingt nötig. Vorne ist viel wichtiger.
Wie gesagt, da reicht ein Kantholz zwischen Betonboden und Karosse.