Corvette im Winter
#91
--- und letztes (hier) es gibt noch viele sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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#92
Habe meine C5 auch einen Winter gefahren, sogar bei relativ viel Schnee. Hatte Winterreifen montiert und eigentlich ging das alles problemlos. Bin dann trotzdem zu der Entscheidung gekommen mir für den Winter noch einen Gebrauchtwagen zu besorgen. Der kostete weniger als der Satz Reifen und Felgen für die C5. Hat 3 Jahre tapfer gehalten und dann noch gut für einen Jag beim Freundlichen abgestellt.

Hatte einfach keine Lust auf die ständige Putzerei. Besonders das Dach (Cabrio) war ständig versifft.

Wenn Du permanent im Winter fahren willst, dann solltest Du eine Standheizung einbauen, der Motor wird es danken. Allerdings musst Du gw. der Kurzstrecke das Fahrzeug am Ladegrät lassen, sonst macht der Akku nicht lange mit. Fazit, wer schmerzfrei ist und die C5 mit Standheizung, Winterreifen und Sitzheizung bestückt, der hat ein nettes Winterauto.

Knut
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#93
Zitat:Original von Dakota
Ich habe heute die Autos gewechselt. Jeep gegen C5. Der Schnee ist im Moment so hoch
das es manchmal untenherum kratzt. Feixen Bei uns ist nur ein Berg aber der hat es in sich.
Unten standen sie alle. Ich Anlauf und durch. Wichtig ist auf dem Gas bleiben.
Vor mir gähnende Leere. Die Schupos kuckten als wenn sie ein UFO gesehen hätten Yeeah!
PS: gute Besserung Edgar. Yeeah!

Münsterland Berg Frage Frage
Grüße Goldi   Feixen
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#94
Zitat:Original von Kwitchiee
Ich fahre meine Corvette nicht bei so einem Wetter, Kopfschüttelnsie ist mir zu schade.Habe noch einen SEC, auch den fahre ich nicht im Winter.Beide Fahrzeuge sind noch nie im Winter/ Schnee haarsträubendgefahren wurden.Deshalb sind sie im Topzustand,auch von unten.Habe mir ein Winterauto gekauft,das kann man im Mistwetter fahren.(Mercedes 190E für 2000.-Euro) King

Grüße
Andi Prost!
Hi Andi,
Genauso ist es. Trotzdem auch sicher ne frage des geldbeutels.....
So ein winterauto für 2mill ist nicht drin bei jedem. und dazu die versicherung, steuer und so viele Reparaturen..... da ist es doch vielleicht besser Corvette zu fahren im Schnee. Obendrein eh optimal gemacht für winter das auto. Heck antrieb und schwerer Motor vorn, Geradezu perfekt fürn schnee und eis. :) ....lachenden gruss aus München.
Christian.
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#95
Erstens ist der Motor nicht vorne, sondern als Frontmittelmotor ausgeführt. Zweitens ist der Motor nicht schwer sondern vielmehr leichter als die zeitgenössischen Wettbewerber mit ihren R6. Genannt sei BMW mti dem S54 im BMW M3 Baureihe E46.

Drittens hat die Corvette C5 und C6 eine optimale Gewichtsverteilung von 50:50. Hinzu tritt ein Sperrdifferential und das insgesamt verhältnismäßige Gewicht. Die Corvette liegt damit auf WInterreifen erstaunlich gut. Auch der Einwand mit der Bodenfreiheit trägt für den unveränderten Originalzustand mMn nicht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#96
Ich habe es schon oft gepostet - ich schreibe es immer wieder gerne:

Meine Autos der Premium-Hersteller (BMW 750i und DB E50 AMG und SLK) mußten oft beim Nachbarn vor der Türe übernachten, da der kleine Berg unbezwingbar war.

Meine C6en (inzwischen die dritte) haben immer den Weg in die Garage geschafft.

Sottozero machts möglich.

Geschäftlich muss ich über den Thüringer Wald und den Frankenwald (ca. 850m über NN) zu meinen Büros fahren - immer problemlos, dafür mit viel Spass an der kurvenreichen Strecke mit schönen Drifts.

Für mich ist die C6 bis 10cm Neuschnee ein gutes Winterauto.

Gruß Thomas
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#97
Voll Geil !!!
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#98
Also die Heizung der C5 ist Top im Winter und auf die Sitzheizung die wir nachgerüstet haben möchte ich schon im Frühjahr oder Herbst nicht verzichten. Natürlich sind die Pirelli Winterschühchen montiert.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
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#99
Zitat:Original von thocar
Ich habe es schon oft gepostet - ich schreibe es immer wieder gerne:

Meine Autos der Premium-Hersteller (BMW 750i und DB E50 AMG und SLK) mußten oft beim Nachbarn vor der Türe übernachten, da der kleine Berg unbezwingbar war.

Meine C6en (inzwischen die dritte) haben immer den Weg in die Garage geschafft.

Sottozero machts möglich.

Geschäftlich muss ich über den Thüringer Wald und den Frankenwald (ca. 850m über NN) zu meinen Büros fahren - immer problemlos, dafür mit viel Spass an der kurvenreichen Strecke mit schönen Drifts.

Für mich ist die C6 bis 10cm Neuschnee ein gutes Winterauto.

Gruß Thomas
lese ich richtig, du hast 3 corvette c6?
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Ne, Thomas hatte vor dieser C6 vorher schon zwei andere gehabt und wieder verkauft. Das ist nun inzwischen seine Dritte.

Aber er hat drei Corvettes! King
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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