Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Eins bzw. zwei Dinge vorweg:
1. Habe keine Turbos mehr drinn. Allles wurde wieder zurückgerüstet.
2. Die Messung erfolgt auf einer deutschen Autobahn unter der Bedingung, dass es die Verkehrsverhältnisse auch zulassen. Ich gehe keine unverantwortbaren Risiken ein.
Es ist nicht der Sinn der Sache, irgend jemanden oder auch mich selber zu gefährden.
Sam
PS. Und geflunkert wird erst recht nicht.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Verstehe einfach nicht mehr, was das alles mit dem eigentlichen Thread zu tun hat.
Nochmals zur Auffrischung:
Der Thread nennt sich:
LT1 vs. L98 - massive Beschleunigungsunterschiede?
Vielleicht wäre mal ein Admin so lieb und würde diesen Thread ins ZR1 Forum transplantieren .
Dankende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bad Reichenhall
Baureihe: C4 LT4
Baujahr,Farbe: 1994, black
Baureihe (2): 96, indigo blue
Baujahr,Farbe (2): ChevyTahoe
Hallo Leute!
War zwar lange nicht online, hab aber von RAY 8 von diesem Thema erfahren und muß jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe selbst schon L-98, LT1 und LT4 gefahren und muß euch sagen, daß der LT4 eindeutig der Beste ist.
Nicht umsonst habe ich in einem 94er Modell einen LT4.
Da ist erst bei 294 km/h schluß. (Lichtschrankenmessung am Ring)
Ein besonderes Erlebnis war eine C5 die nichtmal aus dem Windschatten raus bei ca. 200 km/h auch nur die geringste Chance hatte. Die kann auch von Ray 8 bestätigt werden. Er saß auf dem Beifahrersitz.
Einzige leistungsbezogene Veränderungen an meiner Vette sind eben der LT4 und ein Borla Auspuff.
Vette Grüße, Helmut
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Helmut
Hast Du evtl. Interesse an einem Verkauf? Kann ich mir das Vorkaufsrecht sichern?
Einen potenziellen Käufer für meine L98 hätte ich schon.
Bei Deiner Black Vette könnte ich sogar auf den Kauf einer schwarzen Viper verzichten.
Gruß,Mike
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Da ist erst bei 294 km/h schluß. (Lichtschrankenmessung am Ring)
Interessant. Gemeint ist wohl der Nürburgring?
Darf ich fragen, an welcher Stelle der Strecke die Messung durchgeführt wurde?
Grüße
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Helmut,
ein mir vorliegender Test der Grand Sport C4 mit LT4 (Sport Auto) zeigt auf Tempo 200 eine leicht bessere Beschleunigung als eine 1997iger C5 Automatik. Somit dürfte auch objektiv belegbar sein, was Ray und Du beobachten konnten.
Zur Höchstgeschwindigkeit werde ich in einem anderen Thread etwas ergänzen.
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Würde mich auch interessieren wo das war.also vom drehzahlband und der übersetzung der lt4 wären die 294 km/h möglich im Gegensatz zu der ZO6 denn die dreht bereits bei 275 km/h 6500 U/min und da Fängt der rote bereich an.
Nur die 330 BHP reichen nicht um diese Geschwindigkeit zu erreichen.Oder liege ich da falsch.Bei einem 928 gt mit 330 Ps ist bei 275 schluß.Ich weiß nicht ob er einen schlechteren CW-wert als die corvette hat(die ersten 28er gabs schon 77).
Hast du mal einen Leistugsmessung des LT4 Motors gemacht?Es ist schließlich eine Grand Sport und bei den Amis weiß man ja nie.
MFG Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
@Helmut
Ich dachte bisher, der LT4-Motor wurde erst ab '96 verbaut.
Liege ich da falsch, oder hast Du den Motor gewechselt?
Oder hast Du Dich im Baujahr vertippt (verschrieben)?
Gruß,Mike
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Um diese ewige 300 km/h diskussion endlich zu beenden.Habe eben den Thread gelesen"der geiste Fehlercode".Ne C5 mit322 Km/h.
Sollten wir nicht mal die strecke in "Nardo" mieten und dort mich Lichtschranke unsere Höchstgeschwindigkeiten messen?
Ich würde auch mal gerne wissen wie schnell meine ZR1 ist.also 285 sind drin aber ob da noch mehr kommt ist fraglich.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)