Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Vll. ne blöde Frage...,
hab doch nu die anderen Felgen mit ebenfalls geänderter Bereifung...keine "Run Flat".
Müssen die Drucksensoren trotzdem eingebaut sein?
Wie verhält sich das System, wenn die Dinger nicht eingebaut sind?
Muss etwas umprogramiert werden?
LG
Frank
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 826
Themen: 198
Registriert seit: 01/2010
Ort: FLL
Baureihe: C2 396 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1965 blau
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1995 torch red
Baureihe (3) : C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : 2009 Jetstrem Blue
Corvette-Generationen:
Hi,
ohne Sensoren kann man die Corvette nicht in den Performance Mode stellen...
Gruss,
Andi
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Ich fahre im Moment meine Felgen mit Winterreifen,und da habe ich keine Sensoren drin,es wird lediglich angezeigt das die Sensoren defekt seien,das kann man aber wegdrücken,beim Fahren habe ich nichts feststellen können.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von ultravette
Hi,
ohne Sensoren kann man die Corvette nicht in den Performance Mode stellen...
Gruss,
Andi
Doch Andi das geht schon,man muß nur innerhalb von 3sec. den Knopf drücken,gab aber hier schon einen Thread drüber.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Ja, man kann es wegdrücken, allerdings nur solange im Display XXX angezeigt wird, wenn man z.B. die Batterie mal abklemmt, dann zeigt das System ne Zeit lang was anderes an, das geht dann aber nach ca. 30 km fahren wieder weg, dann erscheinen die "X"
Dann kann man direkt nach dem Starten in alle Modi schalten und bei den neueren Modelen sollte es immer gehen, ist zumindest bei meiner RZ so.
Ich hatte die Sensoren bei der schwarzen ja auch in den 20" Felgen verbaut, mit dme Ergebnis das sie ständig kaputt gingen und/oder Probleme gemacht haben, immer wieder gab es Fehlermeldungen, die gigen zwar auch immer wieder weg, trotzdem war es nervig, wenn bei hoher (auch bei niedriger) Geschwindikeit, das gebimmel los ging und in der Anzeige stand "vorne links zu viel oder zu wenig" Luftdruck prüfen, so brennt das Lichtlein ist aber das viel kleinere Übel!
Till meinte das man es nicht rausprogrammieren kann ?!
Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja, man kann es wegdrücken, allerdings nur solange im Display XXX angezeigt wird, wenn man z.B. die Batterie mal abklemmt, dann zeigt das System ne Zeit lang was anderes an, das geht dann aber nach ca. 30 km fahren wieder weg, dann erscheinen die "X"
Dann kann man direkt nach dem Starten in alle Modi schalten und bei den neueren Modelen sollte es immer gehen, ist zumindest bei meiner RZ so.
Ich hatte die Sensoren bei der schwarzen ja auch in den 20" Felgen verbaut, mit dme Ergebnis das sie ständig kaputt gingen und/oder Probleme gemacht haben, immer wieder gab es Fehlermeldungen, die gigen zwar auch immer wieder weg, trotzdem war es nervig, wenn bei hoher (auch bei niedriger) Geschwindikeit, das gebimmel los ging und in der Anzeige stand "vorne links zu viel oder zu wenig" Luftdruck prüfen, so brennt das Lichtlein ist aber das viel kleinere Übel!
Till meinte das man es nicht rausprogrammieren kann ?!
Hmm... ewig wegdrücken mag ich nu auch nicht, genauso wenig irgend welche bunten Lämplein :-(
Konntest Du den Grund heraus bekommen warum die Sensoren in den 20 Zöllern immer den Geist aufgegeben haben?
LG
Frank
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von FX
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja, man kann es wegdrücken, allerdings nur solange im Display XXX angezeigt wird, wenn man z.B. die Batterie mal abklemmt, dann zeigt das System ne Zeit lang was anderes an, das geht dann aber nach ca. 30 km fahren wieder weg, dann erscheinen die "X"
Dann kann man direkt nach dem Starten in alle Modi schalten und bei den neueren Modelen sollte es immer gehen, ist zumindest bei meiner RZ so.
Ich hatte die Sensoren bei der schwarzen ja auch in den 20" Felgen verbaut, mit dme Ergebnis das sie ständig kaputt gingen und/oder Probleme gemacht haben, immer wieder gab es Fehlermeldungen, die gigen zwar auch immer wieder weg, trotzdem war es nervig, wenn bei hoher (auch bei niedriger) Geschwindikeit, das gebimmel los ging und in der Anzeige stand "vorne links zu viel oder zu wenig" Luftdruck prüfen, so brennt das Lichtlein ist aber das viel kleinere Übel!
Till meinte das man es nicht rausprogrammieren kann ?!
Hmm... ewig wegdrücken mag ich nu auch nicht, genauso wenig irgend welche bunten Lämplein :-(
Konntest Du den Grund heraus bekommen warum die Sensoren in den 20 Zöllern immer den Geist aufgegeben haben?
LG
Frank
Meiner Meinung nach, weil sie da nicht so exact drin sitzen wie in den Serienfelgen, beweisen kann ich das natürlich nicht, das war aber immernoch das klenere Übel, bei anderen gab es immer wieder Druckverlust, das ist dann wirklich unangenehm
Das Orangene Licht ist sicherlich nicht schön, aber ständiges Theater ist viel schlimmer, vor allem habe ich die Dinger auch noch alle Naselang getauscht, pro Sensor € 103,- plus € 8,- für nen neue Mutter, nach 7-8 neuen Sensoren hatte ich die Nase voll davon
Die Sensoren habe ich nicht nur getauscht weil sie mir kaputt vor kamen, nein sie waren es auch!
Die Dinger sind auf der Rückseite, mit so einem schwarzen Kunstoff oder Harz ausgegossen, das wird brüchig und bekommt Risse (sieht zerbröselt aus), ich vermute das da Feutigkeit rein gelangen kann und es deshalb zu spinnen anfängt.............. so ist das halt mit dem Tuning
Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TIKT-Performance
Meiner Meinung nach, weil sie da nicht so exact drin sitzen wie in den Serienfelgen, beweisen kann ich das natürlich nicht, das war aber immernoch das klenere Übel, bei anderen gab es immer wieder Druckverlust, das ist dann wirklich unangenehm
Das Orangene Licht ist sicherlich nicht schön, aber ständiges Theater ist viel schlimmer, vor allem habe ich die Dinger auch noch alle Naselang getauscht, pro Sensor € 103,- plus € 8,- für nen neue Mutter, nach 7-8 neuen Sensoren hatte ich die Nase voll davon
Die Sensoren habe ich nicht nur getauscht weil sie mir kaputt vor kamen, nein sie waren es auch!
Die Dinger sind auf der Rückseite, mit so einem schwarzen Kunstoff oder Harz ausgegossen, das wird brüchig und bekommt Risse (sieht zerbröselt aus), ich vermute das da Feutigkeit rein gelangen kann und es deshalb zu spinnen anfängt.............. so ist das halt mit dem Tuning
OK, danke schon mal
hab grad einen Satz von den Sensoren bei ultravette bestellt,
wenn mir die Dinger in den 20 Zöllern auch kaputt gehen, fliegen sie wieder raus...
genauso wie die "GELBE LAMPE"..., was nicht da ist kann nicht brennen
oder geht dann etwa schon wieder die nächste Warnfunzel an, die sagt das die Kontrollbirne dev. ist???!!
LG
Frank
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Es gibt ja 2 Systeme von Reifendruckkontrollanzeigen...
Das System über Sensoren, wie es bei der Corvette zum Einsatz kommt.
Die Sensoren messen im Reifen den Reifendruck und melden diesen "dem PKW".
Bei meinem Skoda geht das ohne Sensoren in der Felge, da merkt es das System,
wenn etwa ein Reifen durch Druckverlust schlechter abrollt als die anderen und meldet das.
Funktioniert auch einwandfrei. Ob dieses System auch generell für RunOnFlat Reifen taugen würde, weiß ich nicht.
Und ob man sowas bei der Corvette nachrüsten kann, wage ich auch zu bezweifeln...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
[quote]Original von 19Corvette92
Funktioniert auch einwandfrei. Ob dieses System auch generell für RunOnFlat Reifen taugen würde, weiß ich nicht.
Das hat BMW schon länger drin,und die fahren nur Runflat Reifen,bei meinem spinnt das aber auch ab und zu mal.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
|