Beiträge: 5.054
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
...oder Schrauben am Fahrgestell !
Beiträge: 432
Themen: 45
Registriert seit: 11/2002
Ort:
Deutschland / Bayern
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich werde so nach und nach alles gegen Metrinch austauschen.
lieber nicht!
Metrinch ist bei Problemfällen echt super, hat aber konstruktionsbedingt mehr "Leerlauf", bevor die Schlüssel erstmal richtig zupacken. Auch sind die Nüsse zum Teil dicker als normale Sechskant. Wenn es richtig eng zugeht, wird´s schon mal problematisch ...
Mit ein paar zusätzlichen normalen Zollwerkzeugen läßt sich jedoch damit super arbeiten, jeder bekommt "hiermit (s)eine Schraube locker"
Also am besten nicht austauschen, sondern dazukaufen.
Gruss
Günter
Corvette: Super und murklig!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:hat aber konstruktionsbedingt mehr "Leerlauf"
Sorry, das stimmt nicht. Mittlerweile werden alle Schlüssel/Nüsse der etwas höherwertigen Marken nach dem Prinzip Metrinch gebaut. Es ist ja gerade das Prinzip des Metrinch Schlüssels, der gerade einen "Leerlauf" verhindert, da er nicht an den Kanten, sondern an den Flächen der Schraube angreift.
Bei den restlichen Ausführungen muß ich Crossdriver Recht geben.
Gruß