NIVEA???
Also, das halte ich für eine fettige Angelegenheit!!!
Um nochmal auf einen vorherigen Post von mir hinzuweisen: AUTO - und MÖBELLEDER sind vom Grundsatz her SEHR unterschiedlich!!!
Erklärung: Möbel stehen üblicherweise in einem Temperaturfenster von sagen wir großzügig 20°C in einem Raum, werden nicht bewegt und sind ÜBLICHERWEISE (!) nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt (wegen Fenster und Gardinen).
Autoleder ist den härtesten Beanspruchungen ausgesetzt und muß Temperaturschwankungen von 100°C aushalten können!!! (Ihr könnt Euch jetzt aussuchen ob Ihr lieber -30 bis +70 oder -20 bis +80 nehmen wollt).
Es gibt in der Autoindustrie sogenannte Sonnensimulationen, in denen Lederteile diesen Klimawechselversuchen, auch mit veränderten Luftfeuchtigkeitsbedingungen ausgesetzt werden.
Das muß ein Möbelleder nicht mitmachen und ist auch vom Aufbau her billiger und einfacher.
Autoleder ist imprägniert mit Kunststoffen und Lacken und Weichmachern......
Das ist alles andere als menschliche Haut!!! OK, das Trägermaterial für die Farbe ist natürlich, aber nicht die Oberfläche auf der man sitzt oder die man anfaßt!!! Und bei amerikanischem Leder schon doppelt nicht.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung für Baranne und Erdal farblos Schuhcreme......