Beiträge: 481
Themen: 44
Registriert seit: 03/2009
Ort: Köln
Baureihe: C5 Targa
Baujahr,Farbe: Gelb Metallic 2003
Kennzeichen: K-DG92
Baureihe (2): 2003_Diamant Yellow..
Baureihe (3) : Camaro SS
Kennzeichen (3) : K-DG106
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen....
Werner hat mich mal gebeten einfach mal zu fragen wer Von uns fährt mit der vette schon Reines E85 ???
Ich möchte das nämlich gerne auch machen, habe zwar von unseren werkstatt gurus gehört kein thema geht.
Aber ich würde gerne mal wissen ob das schon jemand gemacht hat..bzw. Tankt--
Ich hatte gerne eine genaue Aussage, und nicht wieder so eine seitenlange diskussion.,.
Über tanken und nicht Tanken..
Gruss Dennis
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
Beiträge: 32.030
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Sorry, aber dass das problemlos geht, hat hier kein Mensch behauptet!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Big Block Chris fährt in seiner C3 reines E85.
Edit: Sehe soeben, dass ich im C5 Forum schrieb. Damit ist meine Antwort wohl obsolet.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hallo Dennis,
rufe mal den Freddy Ritschl an und sagst ihm einen schönen Gruß von mir,der fährt schon seit Jahren nur E85 mit seiner C6,und über 20.000km auf der Nordschleife,er hatte zwar jetzt einen Motorschaden,was aber auf ein Ölproblem zurückzuführen war,er vertreibt die Anlagen und baut sie auch ein,und verspricht einen Leistungszuwachs von etwa 10%,und das ganze für etwas mehr als 1.000€,billiger bekommst du keine 40PS Mehrleistung.
Hier mal die Tel.Nr.:
02691/937905 oder 0160/94749777
e-mail: freddyritschl@yahoo.de
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 269
Themen: 10
Registriert seit: 11/2010
Ort: Hungary/Schweiz-AG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008
Corvette-Generationen:
Ich kenne mich mit der Thematik E85 nur bei den Evo's aus. Da war es kein Problem, Tank komplett leer fahren und das Ecutek Mapping wechseln. Man konnte auch beide Programme speichern und beides seuern, natürlich muss der Tank immer voll leer sein.
Etwas Mehrleistung bringt es sicher und ein wirklich traumhaft sauberes Kerzenbild etc., aber beachtet auf jeden Fall auch den Mehrverbrauch. Beim Evo war das zwischen 30-40% Mehrverbrauch, nicht wenig also...
beste Grüsse: László
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Bei der Anlage vom Freddy kommen andere Einspritzdüsen rein,und an der ECU wird was verändert,dann kann man jederzeit E-85 oder Benzin,oder beides zusammen fahren ohne was umstellen zu müßen,ist klar das man einen Mehrverbrauch von ca.30% hat,aber dafür ist der E-85 Kraftstoff ja auch wesentlich günstiger,das einzige Problem sehe ich in dem noch etwas dürftigen Tankstellennetz,zumindest hier in Deutschland.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Und genau das ist das Problem, für alle die nicht in unmittelbarer Nähe einer E85 Tanke wohnen. Außerdem ist die Preisersparnis nicht mehr so toll, wenn man den Mehrverbrauch
bedenkt,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
[quote] Original von RainerR
Und genau das ist das Problem, für alle die nicht in unmittelbarer Nähe einer E85 Tanke wohnen. Außerdem ist die Preisersparnis nicht mehr so toll, wenn man den Mehrverbrauch
bedenkt
Die Mehrleistung für das Geld ist aber auch nicht zu verachten
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
auch auf die Gefahr hin das dieser Threat "zerlabert" wird.
Über die Brücke mit der Mehrleistung gehe ich noch nicht da der Brennwert von E85 sehr bescheiden ist. Bitte ein Leistungsdiagramm....
LG
Frank
Beiträge: 481
Themen: 44
Registriert seit: 03/2009
Ort: Köln
Baureihe: C5 Targa
Baujahr,Farbe: Gelb Metallic 2003
Kennzeichen: K-DG92
Baureihe (2): 2003_Diamant Yellow..
Baureihe (3) : Camaro SS
Kennzeichen (3) : K-DG106
Corvette-Generationen:
Gut Danke
Ja die Tanken sind natürlich das Problem, ich habe eine ca 2 Km entfernt.
Und der Preis Trotz mehr verbrauch, ist dann zwar ca. 1.20 € , aber dafür stabil und nich hoch und runter...
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
|