1972er Verdeck erneuert - nicht wirklich schwierig
#21
Hallo

Kann man selbt machen, kein Porblem, wenn man die Beschreibung mal richtig verstanden hat.

Habe meins auch aufgezogen, komplett alleine und zum ersten mal. Dach ist super faltenfrei, allerdings nicht die Plastikheckscheibe. Stört kaum und von innen überhaupt nicht, klarer Durchblick.

1000 Euro + wäer mir ein faltenfreies Fenster nicht wert. Das nächste Dach wird auch selbst aufgezogen.

Fahre sowieso so wenig wie möglich mit Dach. Cabrios wurden als Dachlos konzipiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hast du Hubsi´s Thread schon gelesen?

Hilft vielleicht weiter in der Entscheidungsfindung.....
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Frank the Judge
Wurde in Köln bezahlt. DDR Mark nahm der nicht.

Hast Du bereits Cords Bericht durch? Klasse, nicht?

Ich hab's gestern gelesen (auch Hubsi's Bericht). Super dokumentiert und ich kann es gut nachvollziehen. Ich denke es ist sogar für mich machbar aber wie befürchtet ein Riesenstück Arbeit.

Jetzt kommt der Moment, der den katholischen Radfahrer zum Absteigen zwingt: Viel Geld ausgeben oder Nerven aufreiben? Grübeln

Gruss, Martin
  Zitieren
#24
Ok Leute, ich habe den schmerzhaften Weg gewählt und Geld ausgegeben! Die Amis sagen dazu "I chickened out", will heissen, ich habe den Mut nicht aufgebracht, das Dach selbst aufzuziehen. Gemacht hat's ein Autosattler in Feusisberg am Zürichsee. Ich bezweifle, ob ich das so hinbekommen hätte. Er hat den Rahmen pulverbeschichtet. Schlussendlich war's ein sehr teurer Spass:

Rahmen in USA aufgetrieben für 1600 Dollar
Transport und Verzollung in die Schweiz 550 Dollar
Al Knoch Verdeck 280 Dollar
Transport und Verzollung in die Schweiz 320 Dollar
Sattler: CHF 1200

Macht Summasummarum 3960 Fränkli oder Dollar oder ca. 3000 €uro

So sehr mich das neue Dach freut (hab's heute spazieren gefahren), nervt es mich wahnsinnig, dass der Vorbesitzer das Softtop verkauft hatte und nur das Hardtop behielt. Nun ja, wenigstens habe ich jetzt eines.

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Andere Ansicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Der Rahmen vorher:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Und nachher: Ich muss noch die Endstücke vom Verriegelungsmechanismus organisieren
Der Regen kann kommen, Gruss, Martin Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Hallo Martin,

schaut doch wieder richtig gut aus und wird dir mit Sicherheit viel Freude bereiten Yeeah!

Hier der Pin:
https://www.paragoncorvette.com/p-357693...-bolt.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
#29
Sieht klasse aus Martin, Herzlichen Glückwunsch, wobei es wirklich nicht billig war, aber dafür schauts aus wie ausm Laden, bis auf... die Lacknasen, tsts... Nein-nein Martin, da hätteste Dir bisserl mehr Mühe geben können King Nene, sieht wirklich toll aus, ich hoffe, Du musst es nicht zu oft benützen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#30
@Andreas
Danke für den Link. Genau die brauche ich.

@Robert
Prost!

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 7.988 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 461 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.820 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.535 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.263 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de