12.01.2011, 23:29
Hi Leute.
Danke für die Infos.
Hm - orginal habt ihr schon recht. Nur ist das verbaute Zeug halt Schrott.
Vorallem der Luftfilterkasten ist was für die Tonne.
Das Loch oder was auch immer es war ist mit mir einer Gummipampe repariert. Ca. 10 x 5 cm.
Irgend ein Doofkopf hat das so dick reingeschmiert, dass die Pampe ca. 3 cm aufträgt - das wiederum hat zur Folge das der Luftfilter an dieser Stelle zusammengequetscht wird und nur noch hab so hoch ist wie er sein solle.
So ein Pfusch !
Denke mal das die Vette einen Vergaserbrand hatte, da der Edelbrock nagelneu ist.
Jetzt ist halt die Frage:
Wenn ich all die Teile besorge kostet das doch bestimmt das 3-fache wie ein offener Luftfilter, oder was meint ihr ?
Noch ne Frage zu den Nachteilen:
Meine Vette wird nur in der Freizeit und im Sommer bewegt werden. Autobahn wird sie auch kaum / nie Fahren.
Dragrace und Rennen werd ich auch nicht machen.
Für ein fettes Ampelduell ist die Vette meiner Meinung nach sowieso zu langsam, außerdem möchte ich der alten Lady das auch ersparen. Das kann ne C5 sicherlich besser. (Halte ja noch immer ein Auge offen... )
Denke die Nachteile dürften bei meiner Verwendung ehr kaum auffallen, oder ?
Mal ne Frage zu den Unterdruck-Sachen:
Wie wird das denn umgebaut ? Gibts da vorgesehene Anschlüsse am offenen Filter oder wird das stillgelegt ?
Braucht man das denn nicht für den Vergaser ?
Danke,
Michael
Danke für die Infos.
Hm - orginal habt ihr schon recht. Nur ist das verbaute Zeug halt Schrott.
Vorallem der Luftfilterkasten ist was für die Tonne.
Das Loch oder was auch immer es war ist mit mir einer Gummipampe repariert. Ca. 10 x 5 cm.
Irgend ein Doofkopf hat das so dick reingeschmiert, dass die Pampe ca. 3 cm aufträgt - das wiederum hat zur Folge das der Luftfilter an dieser Stelle zusammengequetscht wird und nur noch hab so hoch ist wie er sein solle.
So ein Pfusch !
Denke mal das die Vette einen Vergaserbrand hatte, da der Edelbrock nagelneu ist.
Jetzt ist halt die Frage:
Wenn ich all die Teile besorge kostet das doch bestimmt das 3-fache wie ein offener Luftfilter, oder was meint ihr ?
Noch ne Frage zu den Nachteilen:
Meine Vette wird nur in der Freizeit und im Sommer bewegt werden. Autobahn wird sie auch kaum / nie Fahren.
Dragrace und Rennen werd ich auch nicht machen.
Für ein fettes Ampelduell ist die Vette meiner Meinung nach sowieso zu langsam, außerdem möchte ich der alten Lady das auch ersparen. Das kann ne C5 sicherlich besser. (Halte ja noch immer ein Auge offen... )
Denke die Nachteile dürften bei meiner Verwendung ehr kaum auffallen, oder ?
Mal ne Frage zu den Unterdruck-Sachen:
Wie wird das denn umgebaut ? Gibts da vorgesehene Anschlüsse am offenen Filter oder wird das stillgelegt ?
Braucht man das denn nicht für den Vergaser ?
Danke,
Michael