verchromen
#1
hallo,

ich wollt mal fragen was man fürs Verchromen so ausgeben muß. Ich will die shifter console plate neu verchromen lassen. leider geben mir die Firmen die ich angesprochen habe keine Auskunft, die wollen immer das teil vorher sehen, ich hab aber keine lust 1 Std mit auto zu fahren - natürlich während der Arbeitszeit - um dann zu erfahren dass ich eine neues teil dafür kaufen kann. Daher meine Frage was habt Ihr verchromen lassen, und was hats gekostet.

Herbert
  Zitieren
#2
Moin Moin Herbert,

ich habe vor kurzemein Angebot bekommen für die Verkleidungen von den originschinol Sidepipe-Covers :

Der Preis zuzügl. MwSt. beträgt für je 1 Stk Abdeckung ca €110,-
Mit im Preis inbegriffen ist das Entschichten,schleifen,polieren,verkupfern,polieren, vernickeln und glanzverchromen nach DIN EN ISO 12540

siehe auch :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...51931&sid=

Gruß

Frank
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Schaue mal hier,

https://www.otr-gmbh.de/galerie_oldtimer.php
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
  Zitieren
#4
Vielleicht kann Günther Dir auch helfen, ist Forums-Member. Klick
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

Manchmal hilft es, bei der Preisanfrage ein Bild anzuhängen.

Und Günther Damm kann bestimmt helfen . Wäre auch meine nächste Anlaufstelle.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von jeepfürst
die wollen immer das teil vorher sehen
Das wäre auch meine Antwort. Der Preis wird ursächlich durch die nötigen Vorarbeiten, weniger durch das verchromen selbst bestimmt.

Kannst Du nicht mal versuchen, mit Stahlwolle zu polieren? Hilft oft wunder.
  Zitieren
#7
Herbert,

kein Verchromer der Welt wird dir per Telefon sagen könne nwas ein Teil kostet, hierfür müssen sie die Sachen schon in augenschein nehmen können. Kleinteile fangen bei 30,- € an, eine vordere Stoßstange liegt bei ca. 300,-€. Aber auch hier kann man viel über die Menge zu verchromender Teile machen.
Druckgußteile bringen oft kein zufriedenstellendes Ergebnis, hier ist viel von der Substanz der Teile, wie auch vom Geschick des Verchromers selbst abhängig.

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hallo

Also ich bekam Kostenvoranschlaege von englischen und auch von pariser Verchromer , allerdings erst, als ich Bilder mit Groessenangaben sendete.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
ok das hilft mir doch schon weiter, dann werd ich mich mal auf den weg machen.

Danke Herbert
  Zitieren
#10
Hallo C3 Achim,

Dein Tip liest sich erfrischend wohltuend bei den vielen Glücksrittern, die man in dieser Branche erleben kann. Hast Du Erfahrung mit dieser Firma: https://www.otr-gmbh.de/galerie_oldtimer.php Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stossstange vorne verchromen? Wild Thing 10 4.712 01.05.2022, 21:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Verchromen Blenden Sidepipes - Zinkguss Loff 6 4.003 13.04.2016, 07:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frontgitter verchromen perlen 14 5.634 26.11.2013, 23:09
Letzter Beitrag: stingray427
  Teile verchromen perlen 19 7.884 20.11.2013, 11:05
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Information Wo verchromen ? cruiser72 34 15.187 01.04.2012, 22:45
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de