...und wieder eine Restauration...
#71
Hallo Frank,
komme gerade erst vom Schrauben - eben die Hinterachse zerlegt...die Schrauben waren zum Teil extrem fest aber bisher keine abgerissen. Das Entsanden des Rahmens habe ich noch vor mir. Danach muss ich noch an zwei Stellen Schweißen (lassen), den Hohlraum mit Fertan behandeln, EP-grundieren, lackieren und schließlich mit Mike Sanders behandeln.....macht aber immer noch Spaß - der Weg ist das Ziel !
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#72
Fertan ist gut. Dann kannst Du den Rahmen auch anständig wässern. Ist ja sowieso Vorschrift, das Fertan wegzuwaschen.

Habe in meinen (oben beschriebenen) Rahmen auf einer Seite einen Gartenschlauch eingehängt. Sogar nach Stunden(!) kam immer noch Wasser vermischt mit Sand raus. haarsträubend
Versuche, alles rauszukriegen vor der Sanders Behandlung.
  Zitieren
#73
alles klar, guter Tipp; das werd ich so machen - hoffe, dass demnächst nicht wieder Eiswürfel aus dem Schlauch kommen....
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#74
...aber vorher werden die 63er Markenzeichen angepasst....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#75
Wenn Du es wieder originalgetreu restaurieren willst, liegt die zusätzliche Kleberaupe in einer auf einer Seite offenen acht. Unten dran sind vier Speed nuts.
  Zitieren
#76
Habe es mal versucht, stümperhaft darzustellen. Stelle Dir das gesamte Bild bitte als die komplette Vertiefung der Haube an, damit Du die Proportionen ungefähr hinbekommst.

Diese merkwürdige Form kam damals zustande, weil der Fließbandarbeiter eine Art Spritztülle mit dem Kleber in der Hand hatte, die Vorgabe ein "X" war. Da man das nicht so schnell absetzen konnte, war das X unten rum halt geschlossen.

Einige wenige Autos haben den oberen Teil der acht oder des X fast geschlossen.


Hier nun das Kunstwerk von einem absoluten Photoshop Experten. Augenrollen



Nachtrag: Der untere Teil des Bildes ist vorne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#77
....dann waren die montieren Grills nicht original, denn die "Kleberwurst" war weit von Deiner Zeichnung entfernt - es ist aber Tüftelei, die Mulde für die Grills so anzupassen, dass man sich nicht ständig ärgert, wenn man später drauf schaut aber genau darauf kommt es an...bin froh, daß ich super Helfer habe !!!
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#78
Servus,

sind diese Gitter reiner Zierrat, ohne Funktion, oder sind die (außer der wirklich traumhaft schönen Optik) für irgendwas gut?

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#79
Moin Thomas,
sie sind tatsächlich nur zum Anschauen, haben leider keinerlei Funktion und sind nach meiner Kenntnis bei der 64er Haube einfach nur weggelassen worden....aber es stimmt schon, sie sehen richtig gut aus, gehören einfach zur 63er - haben leider ihren Preis...Augen zu und durch !
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#80
Hallo Uwe,

Danke für die Info Prost!

...wenn es nicht so eine seltene C2 wäre, könnte man sich fast überlegen den Gittern eine echte Funktion zu verpassen...

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsstabi löst sich wieder nach justage Markstingray 5 815 06.09.2024, 17:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 11.005 29.04.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 18.144 02.08.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 31.005 06.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 10.261 22.04.2019, 13:46
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de