23.01.2011, 00:27
Hallo an die Z Fahrer,
meine Kaufplanung geht zur C5 Z06.
Da die Ami´s es ja nicht so mit hohen Geschwindigkeiten haben, hätte ich ne Frage auf zwei:
Die Z hat standardmäßig keinen Motorölkühler, oder?
Aber eine Analoge Öltemp.-Anzeige im Cockpit, korrekt?
Habt ihr einen Zusatzölkühler verbaut?
Was gibt es da? Sandwich-Platte mit Fühlergebergewinde? Woher?
passende Schläuche und der Kühler ist das kleinere Problem
Was aber fast noch wichtiger/interessanter ist, was ist mit dem Getriebe&Diff hinten?
auch hier wird das Getriebeöl bei höheren geschwindigkeiten sicher unplanmäßig zu heiß.
(hat das getriebe und das Diff den gleichen Ölkreislauf?)
Habt ihr Getriebeölkühler verbaut?
gibt es da ein Kit, oder selber bauen? Membranpume macht da sicher Sinn. Wer hat da was und ist es überhaupt nötig?
Sinnvoll sicher, aber die 4-500€ kann man sich ja sparen, wenn die Ami´s da weit genug mitgedacht und entwickelt haben.
p.s. Fahre keine Rennstrecken oder so, aber mal 30 min. Volllast vom Ring nach Haus muss schon drin sein.
Help
Gruß Honk
meine Kaufplanung geht zur C5 Z06.
Da die Ami´s es ja nicht so mit hohen Geschwindigkeiten haben, hätte ich ne Frage auf zwei:
Die Z hat standardmäßig keinen Motorölkühler, oder?
Aber eine Analoge Öltemp.-Anzeige im Cockpit, korrekt?
Habt ihr einen Zusatzölkühler verbaut?
Was gibt es da? Sandwich-Platte mit Fühlergebergewinde? Woher?
passende Schläuche und der Kühler ist das kleinere Problem
Was aber fast noch wichtiger/interessanter ist, was ist mit dem Getriebe&Diff hinten?
auch hier wird das Getriebeöl bei höheren geschwindigkeiten sicher unplanmäßig zu heiß.
(hat das getriebe und das Diff den gleichen Ölkreislauf?)
Habt ihr Getriebeölkühler verbaut?
gibt es da ein Kit, oder selber bauen? Membranpume macht da sicher Sinn. Wer hat da was und ist es überhaupt nötig?
Sinnvoll sicher, aber die 4-500€ kann man sich ja sparen, wenn die Ami´s da weit genug mitgedacht und entwickelt haben.
p.s. Fahre keine Rennstrecken oder so, aber mal 30 min. Volllast vom Ring nach Haus muss schon drin sein.
Help
Gruß Honk