27.01.2011, 15:52
Hallo,
Ne, durch die Ansaugspinnenschrauben kommt zwar kein Druckwasser, jedoch gehen die Bohrungen in den Motor und Motoröl kann über die Gewinde nach außen gelangen und man hat dann an den Schrauben von außen immer etwas Öl stehen. Schadet dem Motor natürlich nicht, aber sieht nicht schön aus.
Deshalb gebe ich immer etwas von diesem Dichtmittel auf die Gewinde der Spinnenschrauben. Auch die vorderen und hinteren Dichtgummis schmiere ich hiermit hauchdünn ein. Ist hinterher immer alles TOP Dicht....
Sorry, hatte kein anderes Bild zur Hand: richtig ist E 41
Ne, durch die Ansaugspinnenschrauben kommt zwar kein Druckwasser, jedoch gehen die Bohrungen in den Motor und Motoröl kann über die Gewinde nach außen gelangen und man hat dann an den Schrauben von außen immer etwas Öl stehen. Schadet dem Motor natürlich nicht, aber sieht nicht schön aus.
Deshalb gebe ich immer etwas von diesem Dichtmittel auf die Gewinde der Spinnenschrauben. Auch die vorderen und hinteren Dichtgummis schmiere ich hiermit hauchdünn ein. Ist hinterher immer alles TOP Dicht....
Sorry, hatte kein anderes Bild zur Hand: richtig ist E 41